Splashpages  Home Games  Aktuelles  Deutsche Hauptrollen für Cyberpunk 2077 bestätigt
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.214 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Deutsche Hauptrollen für Cyberpunk 2077 bestätigt
CD PROJEKT RED
cyberpunk_2077

CD PROJEKT RED, Schöpfer der Witcher-Spieleserie und Entwickler von Cyberpunk 2077, hat heute die drei Hauptrollen für die deutsche Sprachfassung von Cyberpunk 2077 bekanntgeben.

Die weibliche Stimme von V – des Protagonisten des kommenden Rollenspiels – übernimmt Flavia Vinzens. Ihren männlichen Gegenpart spricht Björn Schalla, der die Rolle des V genießt: „Als Sprecher kenne ich naturgemäß schon einen Großteil der Story, den ich natürlich weder verraten kann noch werde. Allerdings lässt sich meine Rolle mit nur einem Wort bestens beschreiben: „Grundgütiger!“ – V ist vielschichtiger, als man das auf den ersten Blick meinen kann, seine Aufnahmen fordern uns alles ab. Die Autoren im Entwicklungsstudio sind – und das ist ein Kompliment – absolut irre!“

Johnny Silverhand, in Cyberpunk 2077 gespielt von Hollywood-Star Keanu Reeves, bekommt mit Benjamin Völz seine bekannte, deutsche Stimme. Silverhand ist die dritte tragende Rolle im Spiel und begleitet V als eine Art digitaler Geist durch Night City.

cyberpunk_rollen

Für CD PROJEKT RED hat die Lokalisierung einen ebenso hohen Stellenwert, wie die aufwändige Entwicklung des Spiels selbst. Zum Launch sind neun vollständig lokalisierte Sprachfassungen angedacht, eine eigene Lokalisierungsabteilung überwacht dabei die Qualität jeder einzelnen Fassung. Zudem hat die enge Zusammenarbeit mit lokalen Partnern Priorität. Daraus ergibt sich eine kontinuierliche Verbesserung. So wurden aufgrund von Gesprächen und Feedback im Rahmen der gamescom Rollen komplett neu besetzt oder angepasst.

„Wir freuen uns darauf, 2020 mehr von den lokalisierten Fassungen zeigen zu können – und sind sehr gespannt, wie unsere deutsche Sprachfassung bei den Spielern und Spielerinnen ankommt.“, erklärt Mikolaj Szwed, Senior Localization Producer bei CD PROJEKT RED.

Cyberpunk 2077 erscheint am 16. April 2020 für PS4, Xbox One und PC. Eine Google Stadia-Fassung ist ebenfalls geplant.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 05.12.2019
Kategorie: CD PROJEKT RED
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
STAR OCEAN First Departure R: Ab sofort für Switch und PS4 erhältlich
Die nächste News »»
DRAGON QUEST BUILDERS 2: XXL-Demo ab sofort für PC verfügbar