Splashpages  Home Games  Aktuelles  MEINE FREUNDIN CONNI – GEHEIMNIS UM KATER MAU kommt am 2. Juli 2020 in die Kinos!
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.216 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

MEINE FREUNDIN CONNI – GEHEIMNIS UM KATER MAU kommt am 2. Juli 2020 in die Kinos!
Wild Bunch Germany setzt ein Zeichen und bringt als einer der ersten Filmverleiher gleich am 2. Juli 2020 einen großen Familienfilm in die Kinos 

Nach monatelangem coronabedingtem Stillstand der Filmbranche nehmen die Kinos endlich wieder ihren Betrieb auf. Wild Bunch Germany wagt gleich am 2. Juli 2020 einen großen, deutschlandweiten Start mit einer der bekanntesten Marken überhaupt:

„Wir freuen uns sehr, dass nun immer mehr Kinos wieder öffnen und sind glücklich und stolz, gleich Anfang Juli und zu Beginn der Feriensaison einen besonders schönen Film herausbringen zu können: MEINE FREUNDIN CONNI – GEHEIMNIS UM KATER MAU ist das erste animierte Kino-Abenteuer der wohl bekanntesten Kinderbuchheldin unserer Zeit. Wir haben uns entschlossen, mit diesem großen Familienfilm ein positives Signal an die Kinos und die Branche zu senden.“ Christoph Liedke (Wild Bunch Germany)

Seit über 28 Jahren begeistern die Geschichten rund um das Mädchen im rot-weißen Ringelpulli Kinder, Eltern und Lehrer. Conni wächst mit den Kindern mit und begleitet sie in ihrer Kindergarten- und Schulzeit. Sie ist Vorbild und beste Freundin – Conni ist einfach Kult! Freuen Sie sich auf ein tierisch-spannendes Abenteuer mit Conni, ihren Freunden und vor allem mit Kater Mau!

Conni geht zum ersten Mal ohne ihre Familie auf eine große Reise! Natürlich sind auch ihre besten Freunde Anna und Simon dabei, nur ihren Kater Mau darf sie nicht mitnehmen. Kaum in der Jugendherberge an der alten Burgmühle angekommen, entdeckt Conni, dass Mau als blinder Passagier mitgekommen ist. Doch Haustiere sind in der Unterkunft nicht erlaubt und zu allem Überfluss ist Frau Weingärtner, die Besitzerin der Jugendherberge, auch noch allergisch gegen Katzenhaare. Conni versucht, Mau zu verstecken, aber den frechen Kater kümmert das wenig. Er erkundet neugierig die Umgebung und richtet dabei jede Menge Unsinn an. Frau Weingärtner macht das Haustier ihres Sohnes, den süßen Waschbär Oskar, als Schuldigen aus und will ihn daraufhin in den Zoo geben. Und dann verschwinden auch noch auf seltsame Weise Dinge aus der Herberge. Conni und ihre Freunde müssen schleunigst handeln: Wird es den Kindern gelingen, Waschbär Oskar zu retten, Mau zu bändigen und auch noch einen echten Dieb zu finden?

Für die Produktion verantwortlich zeichnen Henning Windelband (youngfilms) in Koproduktion mit Sonja Ewers (Senator Film Produktion), Reik Möller (Senator Film Produktion), Michael Luda (Traumhaus Studios), Paul Cummins (Telegael) und Cathy Ní Fhlaithearta (Telegael). Regie führte Ansgar Niebuhr („TKKG“, PRINZESSIN LILLIFEE). Das Buch stammt von Nana Andrea Meyer und Jens Urban. Der Film wurde gefördert vom Deutschen Filmförderfonds (DFFF), der Mitteldeutschen Medienförderung (MDM), der Filmförderungsanstalt (FFA) und der Film- und Medienstiftung NRW.

Conni ist eine der beliebtesten Kindermarken im deutschsprachigen Raum. Seit 1992 das erste Conni-Buch im Carlsen Verlag erschien, wurden weit über 40 Millionen Exemplare verkauft. Mittlerweile gibt es über 100 Original-Conni-Geschichten (www.conni.de). Zum Kinostart des Animationsfilms erscheinen bei Carlsen drei neue Bücher zum Film.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 20.05.2020
Kategorie: Film & Serie
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Warhammer 40,000 marschiert im Juni zu World of Warships dank neuer Partnerschaft
Die nächste News »»
ArcheAge: Unchained startet den Vorverkauf von "Garten der Götter" mit einer gratis Testphase!