Splashpages  Home Games  Aktuelles  Nur ein einziges Leben:Eine außergewöhnliche Geschichte über Mut und Hoffnung.
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.216 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Nur ein einziges Leben:Eine außergewöhnliche Geschichte über Mut und Hoffnung.
Hochkarätig besetzt mit „Stranger Things"-Star Noah Schnapp, Jean Reno und Anjelica Huston

einziges_leben

NUR EIN EINZIGES LEBEN
Ab 11. März 2021 als DVD und Blu-ray erhältlich.
Digital bereits ab 25. Februar 2021 verfügbar. 

Inspiriert durch wahre Begebenheiten.

Inhalt
Europa ist vom Schrecken des Zweiten Weltkriegs verwüstet, nur die Welt des jungen Hirten Jo (Noah Schnapp) in den französischen Pyrenäen scheint bemerkenswert unberührt geblieben zu sein. Doch als Jo im Wald eine mysteriöse Begegnung mit einem Fremden hat, ändert sich plötzlich sein Leben. Denn Benjamin (Frederick Schmidt), der auf der Flucht vor den Nazis von seiner Tochter getrennt wurde, hütet ein Geheimnis. Als deutsche Soldaten in die Stadt kommen, spitzt sich die Lage zu und Jo muss schon bald ein großes Risiko eingehen.

Pressenotiz
Basierend auf dem Jugendbuch „Warten auf Anya“ des vielfach ausgezeichneten Autoren Michael Morpurgo, inszeniert Regisseur Ben Cookson mit NUR EIN EINZIGES LEBEN auf einfühlsame Weise einen Film über Mut, Hoffnung und Zusammenhalt in einem der dunkelsten Kapitel unserer Zeit. Hochkarätig besetzt mit Stranger Things-Star Noah Schnapp als junger Hirte, an seiner Seite u.a. Anjelica Huston, Thomas Kretschmann, Elsa Zylberstein, Frederick Schmidt und Jean Reno. Eine bewegende Geschichte, die von den Held*innen des Zweiten Weltkriegs erzählt, die bereit waren, ihr Leben für das Leben anderer zu riskieren.

Übrigens: Ben Cookson ist nicht der erste Regisseur, der ein Buch von Morpurgo adaptiert. Sein Roman „War Horse“ diente beispielsweise Steven Spielberg als Vorlage für seinen Film GEFÄHRTEN.

NUR EIN EINZIGES LEBEN feierte beim Miami Jewish Film Festival 2020 seine Premiere und ist hierzulande nun ab 11. März als DVD und Blu-ray erhältlich. Digital bereits ab 25. Februar verfügbar.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 20.01.2021
Kategorie: Film & Serie
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
THE 800 - Der kommerziell erfolgreichste Blockbuster des Jahres: Bildgewaltiger Kriegsfilm im Stil von DUNKIRK und 1917 ab 11.02.2021 als Video-on-Demand
Die nächste News »»
Der Roguelite-Deckbuilder Neoverse erscheint heute für Nintendo Switch