Splashpages  Home Games  Aktuelles  Maskmaker: Das mystische VR-Abenteuer erscheint heute
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.371 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Maskmaker: Das mystische VR-Abenteuer erscheint heute

Das mysteriöse VR-Universum von Maskmaker wird mit Hilfe von Magie und dem Lösen von Rätseln erkundet

Maskmaker, das magische VR-Adventure des preisgekrönten VR-Studios InnerspaceVR und des Publishers MWM Interactive, ist ab sofort weltweit erhältlich. Mit Hilfe von faszinierenden VR-Puzzeln und wunderschönen Umgebungen nimmt Maskmaker Spieler mit auf ein außergewöhnliches Abenteuer in ein mystisches Reich, wo sie in die Rolle des Lehrlings eines Maskenbauers schlüpfen, die Kunst der Maskenherstellung lernen und das Geheimnis des Maskenbauers aufdecken. Maskmaker ist für Oculus Rift und Quest (via Link-Kabel), PlayStation VR, HTC Vive und PC-VR via SteamVR erhältlich.


„Maskmaker ist ein Spiel, das mir besonders nahesteht, da ich schon immer von dem Potential fasziniert war, das Masken in VR haben können ”, sagt Balthazar Auxietre, Creative Director und Mitgründer von InnerspaceVR. „Unser Team, zusammen mit unseren wunderbaren Partnern bei MWMi, hat sich vorgenommen, ein immersives und eindrucksvolles Erlebnis zu erschaffen, welches Spieler in eine bezaubernde Welt transportiert. Wir hoffen, dass die Spieler während ihrer Reise durch das Masken-Reich ein Gefühl von Freiheit verspüren und ein Abenteuer erleben, das so einzigartig ist, wie die Masken, die sie darin erschaffen.“

In Maskmaker treffen Spieler auf Prospero, den mächtigen Anführer des Masken-Reichs, der sie in seine Werkstatt einlädt, um sein neuer Lehrling zu werden. Während die Spieler lernen, verschiedene Masken herzustellen, finden sie schon bald heraus, dass ihre neuen Fähigkeiten es ermöglichen, zwischen verschiedenen Biomen hin- und herzureisen und Besitz von den dort lebenden Wächtern zu ergreifen. Die Spieler erforschen jedes Biom auf der Suche nach Ressourcen für die Maskenherstellung, lösen Rätsel und verbessern ihre Handwerkskunst, um zu beweisen, dass sie würdig sind, ein Maskenbauer zu sein. Dabei arbeiten sie sich von Maske zu Maske und Puzzle zu Puzzle durch das Reich der Masken, um Prospero zu finden und schlussendlich die Geheimnisse um seine Identität aufzudecken.

InnerspaceVR und MWMi haben eine zweiteilige Dokumentation auf YouTube veröffentlicht, die einen Einblick hinter die Kulissen der Entstehung von Maskmaker bietet. 

„InnerspaceVR hat die Fähigkeit, starke Geschichten durch faszinierende VR-Erlebnisse zu erzählen und es war eine belohnende Erfahrung, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um Maskmaker zu veröffentlichen“, sagt Ethan Stearns, Executive Vice President von MWM Interactive. „Virtual Reality ist eine ganz spezielle Kunstform und Maskmaker ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie Spiele eine bedeutsame Geschichte, eingebettet in einem reichhaltigen Spielerlebnis erzählen können. Wir können es kaum erwarten, dass Spieler in das Masken-Reich eintauchen und die Geheimnisse aufdecken, die auf sie warten.“

Maskmaker ist ab sofort digital erhältlich für Oculus Rift und Quest (via Link-Kabel), PlayStation VR, HTC Vive und PC-VR via SteamVR. Das Spiel ist mit vollem Audio in Englisch und Französisch ausgestattet, sowie mit Untertiteln und Interface in Deutsch, Englisch und Französisch.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 20.04.2021
Kategorie: Virtual Reality
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Riot Games und UNIQLO kollaborieren für League of Legends-Kollektion
Die nächste News »»
Horizon Zero Dawn: Complete Edition ab sofort kostenlos für PS4 verfügbar