Splashpages  Home Games  Aktuelles   Jagex kündigt eine Partnerschaft mit dem Indiespiele-Studio Games by Malcs und die Veröffentlichung von Melvor Idle an, einem von RuneScape inspirierten Clicker-Game
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.216 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Jagex kündigt eine Partnerschaft mit dem Indiespiele-Studio Games by Malcs und die Veröffentlichung von Melvor Idle an, einem von RuneScape inspirierten Clicker-Game
Jagex

Jagex Partners, das Publikationsprogramm von Jagex, wird die fortwährende Entwicklung unterstützen und das weitverbreitete Spiel Melvor Idle veröffentlichen, welches im November erscheinen soll.

Melvor Idle ist ein funktionsreiches Clicker-Game, das von Jagex' milliardenschwerem RuneScape-Franchise inspiriert und von Solo-Entwickler Brendan Malcolm entwickelt wurde.

Das führende britische Videospiel-Publishing- und -Entwicklungsunternehmen Jagex, das hinter dem legendären, lebendigen RuneScape-Franchise steckt, kündigte heute an, dass es gemeinsam mit dem Indiespiele-Entwickler Brendan Malcolm Melvor Idle unter seiner Flagge veröffentlichen wird. Melvor Idle (aktuell im Early Access verfügbar) ist ein Spiel, das schwer von Jagex' bekanntem RuneScape-Franchise beeinflusst wurde und bereits mehr als 600.000 Mal über Steam, den App Store und Google Play heruntergeladen wurde.

Der australische Solo-Entwickler Brendan Malcolm, der schon seit Kindestagen RuneScape spielt, ist der geistige Vater des Spiels. Melvor Idle ist darauf ausgelegt, die Kernkomponenten des RuneScape-Franchises neu zu erfinden, damit Spielabläufe auch zwischendurch bewerkstelligt werden können und sich so in n den geschäftigen Alltag integrieren lassen. Inspiriert von den Kulissen, Fertigkeiten, Mechaniken und dem Kampf RuneScapes, destillierte er die Kernelemente zu einem Clicker-Game zusammen, welches an Titel wie Clicker Heroes und Egg, Inc. erinnert.

Jagex wurde Anfang 2020 auf Melvor Idle aufmerksam und das Unternehmen war zutiefst beeindruckt von dem Spiel – ihm wurde schnell klar, dass eine großartige Gelegenheit bestand, die weitere Entwicklung des Spiels zu unterstützen, das von einem Fan entwickelte Leidenschaftsprojekt zu belohnen, und mehr RuneScape-Spieler*innen weltweit darauf aufmerksam zu machen. Diesen November beendet das Spiel seine Early-Access-Phase und wird offiziell veröffentlicht.

Chris Pfeiffer, Leiter für Produktmanagement bei Jagex Partners: "Wir sind unglaublich begeistert, Melvor Idle veröffentlichen zu dürfen. Ab und an begegnen wir Spielen und Entwickler*innen, die so gut zu unseren Grundwerten passen, dass sie eine natürliche Ergänzung zu unserem 'Jagex Partners'-Programm darbieten. So viele unserer Angestellten sind bereits Fans von Melvor Idle und es ist magisch zu sehen, was Brendan als Solo-Entwickler auf die Beine gestellt hat – angeregt von Spielen, die wir seit 20 Jahren entwickeln! Wir freuen uns sehr darauf, unsere Fertigkeiten und Erfahrung hier bei Jagex Partners zu verwenden, um die zukünftige Entwicklung von Melvor Idle zu unterstützen, indem wir unsere Marketing-, Kommunikations- und Lokalisierungressourcen verwenden, um sicherzustellen, dass das Spiel das größtmögliche Publikum und sein volles Potenzial erreicht."

Brendan Malcolm, Gründer von Games by Malcs und Schöpfer von Melvor Idle: "Für mich ist wirklich ein Traum in Erfüllung gegangen, dadurch dass ich direkt mit Jagex hieran arbeiten kann. Als ich 2018 mit der Entwicklung von Melvor Idle anfing, hätte ich mir nie träumen lassen, dass ich eines Tages Unterstützung von dem Studio erhalten würde, welches mich ursprünglich inspiriert hatte. Die Unterstützung durch diese Partnerschaft wird es mir nicht nur gestatten, noch mehr Spielerinnen und Spieler mit Melvor Idle zu erreichen; sie wird mir auch helfen, Games by Malcs als ordentliches, aufstrebendes Studio mit Sitz in Perth (Australien) zu etablieren. Ich kann es kaum abwarten, mit Jagex zu arbeiten, um Melvor Idle zu einem noch größeren Erfolg zu machen, als ursprünglich erhofft."

Melvor Idle ist aktuell per Early Access auf Steam verfügbar (mit 93 % positiven Bewertungen*) und wird im November zum Preis von 9,99 $ / 7,19 £ / 8,19 € veröffentlicht. Das Spiel kann außerdem kostenlos auf iOS (4,9/5 durchschnittliche Bewertung*) und auf Android (4.8/5 durchschnittliche Bewertung*) getestet werden, wobei die Vollversion durch In-App-Kauf verfügbar ist.

Besuche Melvor Idle auf Steam, um alle neuesten Informationen über das Spiel zu sehen. Schließ dich der Diskussion rund um Melvor Idle auf Twitter, Discord und Reddit an.

Melvor Idle ist das zweite Spiel, welches von Jagex Partners angekündigt wurde; Space Punks, entwickelt von Flying Wild Hog, befindet sich gerade in der Early-Access-Phase im Epic Games Store.

Jeff Pabst, Vizepräsident für Drittpartei-Veröffentlichung & Kooperationen bei Jagex: "Jagex Partners konzentriert sich weiterhin darauf, die erste Anlaufstelle für Entwickler*innen lebendiger Spiele rund um die Welt zu werden. Allerdings haben uns aus der Community stammende Spiele wie Melvor Idle dazu inspiriert, unsere Suche auf Partner*innen und Spiele auszuweiten, die zu dem Leitmotto 'Die Community geht vor' passen, dem Jagex stets gefolgt ist. Wir freuen uns auf weitere Ankündigungen, während wir uns auf das Jahresende, Anfang 2022 und die Zukunft zubewegen."


*Bewertungen beruhen auf Werten, die am 20.10.2021 aktuell waren.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 21.10.2021
Kategorie: Jagex
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Landwirtschafts-Simulator 22 - Gewächshäuser und Bienenzucht
Die nächste News »»
Mystery-Thriller The Suicide of Rachel Foster gibt am 31. Oktober sein Debüt auf Nintendo Switch