Splashpages  Home Games  Aktuelles  Heimkinorelease von Coppolas THE OUTSIDERS / in 4K restauriert / ab 11.November als DVD & Blu-ray
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.214 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Heimkinorelease von Coppolas THE OUTSIDERS / in 4K restauriert / ab 11.November als DVD & Blu-ray

THE OUTSIDERS & THE OUTSIDERS: THE COMPLETE NOVEL ab November als 4K UHD Limited Collector’s Edition, Blu-ray, DVD & Digital


Die brandneue Restaurierung beider Filmfassungen von THE OUTSIDERS wird ab dem 11. November 2021 als Blu-ray, DVD und Digital in 4K sowie in einer umfassenden 4K UHD & Blu-ray Limited Collector‘s Edition mit Digipak und zusätzlichen Goodies erhältlich sein.

Kurzinhalt:
Tulsa, Oklahoma in den 1960er-Jahren: Ponyboy (C. Thomas Howell) und sein Freund Johnny (Ralph Macchio), beide Mitglieder der Teenager-Gang „Greasers“, flirten mit der hübschen Cherry Valance (Diane Lane). Dies bleibt allerdings von deren Freund Bob (Leif Garrett), der selbst Teil einer Gang, den „Socs“ ist, nicht unentdeckt. Schnell kommt es zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen den aus ärmlichen Verhältnissen kommenden Greasers und den reichen Kids der West Side, den Socs, bei denen Bob wird versehentlich erstochen wird. Die Jungs sehen sich gezwungen, sich zu verstecken, um nicht verhaftet zu werden. Schon bald müssen Ponyboy und Johnny, zusammen mit Dallas (Matt Dillon) und ihren anderen Greaser-Kumpels mit den Konsequenzen ihres gewalttätigen Lebens fertig werden…

Produktionsnotizen:
Francis Ford Coppolas Kultfilm von 1983 über rivalisierende Jugendgangs zählt zu den erfolgreichsten und eindrucksvollsten Filmen des Regisseurs. THE OUTSIDERS basiert auf dem Jugendbuch-Bestseller von S. E. Hinton aus dem Jahr 1967 und gilt als der erste 'Brat Pack'-Film, in dem viele damals noch unbekannte junge Schauspieler*innen in ihren ersten Durchbruchrollen zu sehen sind, darunter C. Thomas Howell (E.T. – Der Außerirdische), Rob Lowe ('The West Wing', 'Parks and Recreation'), Emilio Estevez (St. Elmo's Fire, The Breakfast Club, Young Guns), Matt Dillon (Crash, Verrückt nach Mary), Tom Cruise (Top Gun, Mission Impossible-Reihe, Jerry Maguire), Patrick Swayze (Dirty Dancing, Gefährliche Brandung, Ghost), Ralph Macchio (Karate Kid, Cobra Kai) und Diane Lane (Untreu, Unter der Sonne der Toskana).

Inspiriert von Jo Ellen Misakian, einer Bibliothekarin, die Coppola einen von über 300 Schülern unterzeichneten Brief geschickt hatte, in dem sie erklärte, dass das Buch unter den Jugendlichen der Region Kultstatus genieße, fing Coppola die Emotionen heranwachsender Teenager ein, die wachsende Erkenntnis der Grausamkeiten des Lebens und die Sehnsucht nach einem unerreichbaren Leben.

Über die Restaurierung:
Die umfangreiche 4K Restaurierung von THE OUTSIDERS wurde bei Roundabout Entertainment in Burbank unter der Aufsicht von James Mockoski, Head of Archives and Restorations bei American Zoetrope und langjähriger Mitarbeiter von Francis Ford Coppola vorgenommen. Der Film wurde ursprünglich im Format 2,35:1 gedreht, und um den Film auf 4K-Niveau zu bringen, wurde der Film auf einen Lasergraphics Director 10K übertragen. „Wir haben das Originalnegativ, also die Originalfassung von 1983, gescannt und alle Negative ausfindig gemacht, die für die THE COMPLETE NOVEL - Fassung (2005) benötigt wurden, einschließlich der verschiedenen Layer für die visuellen Effekte", erläutert Mockoski. „Dafür wurden hunderte von Filmrollen gesichtet, aber das war es wert. Niemand hat diesen Film je so schön und makellos gesehen wie jetzt, und Francis war es wichtig, die neue Veröffentlichung so perfekt wie möglich erscheinen zu lassen.“




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 03.11.2021
Kategorie: Film & Serie
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
25 Jahre auf der Überholspur: Milestone feiert Firmenjubiläum
Die nächste News »»
Dying Light 2 Stay Human: Neue Dying 2 Know More Episode veröffentlicht