Splashpages  Home Games  Aktuelles  Der Partyhut ist zurück! RuneScapes seltenster und wertvollster Gegenstand kehrt zurück, um das 20-jährige Jubiläum des lebendigen Spiels zu krönen
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.216 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Der Partyhut ist zurück! RuneScapes seltenster und wertvollster Gegenstand kehrt zurück, um das 20-jährige Jubiläum des lebendigen Spiels zu krönen
Jagex

Das Rennen beginnt – Die Jagd auf den goldenen Partyhut startet heute und Spieler*innen haben bis zum 3. Januar Zeit, sich einen zu verdienen

Außerdem: Das Finale von RuneScapes Abenteuerreihe zum 20-jährigen Jubiläum – Es war einmal in Gielinor – wird im Spiel veröffentlicht

Nachdem man sich seit 20 Jahren keinen mehr im Spiel verdienen konnte, kehrt RuneScapes seltenster und wertvollster Gegenstand – der Partyhut heute mit der Jagd auf den goldenen Partyhut ins Spiel zurück.

Während sich die Feierlichkeiten zu RuneScapes 20. Jubiläum dem Ende neigen, bietet ein besonderes Event – die Jagd auf den goldenen Partyhut – den Spieler*innen die einmalige Möglichkeit, sich eine brandneue, goldene Version dieses unglaublich wertvollen Gegenstands zu verdienen. Goldene Partyhüte sind nur während dieses zeitlich begrenzten Events verfügbar und Spieler*innen haben bis zum 3. Januar 2022 Zeit, sich ihre Krone zu verdienen. Nach dem Ende des Events wird man sich den Partyhut nie wieder verdienen können!

Die ursprünglichen Partyhüte waren für Spieler*innen exklusiv zu RuneScapes Weihnachtsevent 2001 vor zwei Jahrzehnten verfügbar. Die Hüte wurden als feierlicher Zier-Krimskrams eingeführt und waren als wertlos und austauschbar gedacht, da sie den Tragenden keine Vorteile oder Boni gaben. Dadurch wurden sie von vielen Spieler*innen sofort weggeworfen.

Doch jene, die ihre Partyhüte all die Jahre behielten, wurden zur kleinen Elite und die Hüte selbst wurden zu einer Investition. Durch die Seltenheit des Gegenstands in Verbindung mit der Bedeutung des Partyhuts als Statussymbol für Spieler*innen, die seit Beginn des Spiels dabei waren, schoss die Nachfrage in die Höhe.

Über die Jahre hinweg wechselten Partyhüte für Millionen von Goldmünzen die Besitzer*innen und 2015 erreichten sie einen Wert von 2,1 Milliarden Goldmünzen – dem maximalen Wert eines einzelnen Handels in RuneScapes großer Markthalle. Die Hüte spielen in RuneScapes Wirtschaft heute eine zentrale Rolle als Investition, Geldanlage, Wetteinsatz und Sammelgegenstände.

Seit dem Event im Jahr 2001 wurden Partyhüte nie wieder verfügbar gemacht – bis jetzt. Die heutige Veröffentlichung der Jagd auf den goldenen Partyhut gibt RuneScape-Mitgliedern noch einmal die Chance, das zu erhalten, was einmal zu einem handelbaren, seltenen Gegenstand werden könnte.

Um zu stolzen Besitzer*innen eines goldenen Partyhuts zu werden, müssen Spieler*innen verschiedene Aktivitäten abschließen, um goldene Fragmente zu verdienen. Sobald sie acht Fragmente gesammelt haben, können diese zu einem goldenen Partyhut zusammengefügt werden. Das Event ist nicht nur zeitlich limitiert, Spieler*innen können auch nur einen einzigen goldenen Partyhut herstellen, was diesen Kopfschmuck zu einer würdigen Investition macht. Um dieses bedeutsame Ereignis zu untermalen, wird außerdem die große Markthalle in ein winterliches, goldenes Partyhut-Wunderland umgewandelt.

Phil Mansell, Geschäftsführer von Jagex:
"RuneScapes 20-jähriges Jubiläumsjahr war vollgepackt mit Inhalten – wir hatten das mehrteilige Jubiläumsabenteuer, die epische Urgöttinnenkriege-Geschichte sowie die Veröffentlichung des Spiels auf Mobilgeräten und nun ist es absolut magisch und sehr RuneScape-typisch, den Partyhut als Erinnerung an unser allererstes Weihnachtsevent im Jahr 2001 zurückzubringen. Eigentlich als Spielgegenstand zum Wegwerfen gedacht, sind die Partyhüte für Spieler*innen nun Stoff für Legenden – sowohl ihr Status als auch ihr Wert. Heute sind die ursprünglichen Hüte so selten, dass sie als RuneScapes wertvollste Gegenstände so gut wie nie für den Handel zwischen Spieler*innen verfügbar sind. Mit der Jagd auf den goldenen Partyhut haben alle noch einmal die Chance, um einen zu spielen und sich somit einen exklusiven Gegenstand zu verdienen, der dem Rest von Gielinor zeigt, dass man Teil von RuneScapes epischen 20-jährigen Jubiläum war."

Außerdem ab heute live: Das Finale von RuneScapes mehrteiliger Abenteuerreihe zum 20. Jubiläum
Heute wird in RuneScape außerdem der vierte und letzte Teil des Jubiläumsabenteuers 'Es war einmal in Gielinor' veröffentlicht, welches über das ganze Jahr hinweg lief.

'Es war einmal in Gielinor: Finale' – der letzte Teil des Abenteuers, welches RuneScapes Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erkundet – bringt die Geschichte rund um Relomia, die Antagonistin des Abenteuers, zu einem Abschluss. In 'Finale' besuchen Spieler*innen drei Orte, die möglicherweise einen flüchtigen Blick in die Zukunft gewähren – die Festung der schwarzen Ritter, das Tor der Welten und die Insel Kami-shima –, und helfen Relomia dabei, ihr wahres Ich zu finden und die Welt zu einer besseren zu machen.

Beim Abschluss von 'Finale' erhalten Spieler*innen 4 Abenteuerpunkte, einen neuen magischen Würfel (S5), die vorletzte Freischaltung in Eves Abenteuer-Wohnwagen, eine mittlere EP-Lampe, Relomias Schattenriss-Basisteleport als Zieranpassung, zwei Schatzjäger-Schlüssel sowie eine weitere Überraschung.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 22.11.2021
Kategorie: Jagex
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
World of Tanks-Spieler erhalten wohlverdiente Belohnungen für ihre Dienstjahre
Die nächste News »»
Die Gestaltung der lebendigen Welt des Verbotenen Westens