Splashpages  Home Games  Aktuelles  Studio Evil kündigt ‘Retro Gadgets’ in Partnerschaft mit ‘Kingdom’-Schöpfer Marco Bancale an
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.384 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Studio Evil kündigt ‘Retro Gadgets’ in Partnerschaft mit ‘Kingdom’-Schöpfer Marco Bancale an

Evil Licorice, ein neues Team, bestehend aus Studio Evil und dem Schöpfer von Kingdom, Marco Bancale, freut sich, heute als Evil Licorice zusammenzukommen, um ihr neuestes Projekt Retro Gadgets vorzustellen, eine Gadget-Erstellungsstation, an der Spieler*innen ihre Gadgets erfinden, programmieren, anpassen und sie mit der Welt teilen können.


In Retro Gadgets werden Spieler*innen entdecken, wie es sich anfühlt, echte, funktionierende Gadgets direkt mit ihren eigenen Händen zu erstellen. In einem taktilen Interface ziehen Erfinder*innen Knöpfe, Schalter, Wählscheiben, Joysticks und mehr aus Schubladen und bauen jedes Gerät, das ihnen in den Sinn kommt. Dank der vollständigen Steam-Workshop-Integration können Spieler*innen die Projekte der anderen herunterladen, prüfen und rückentwickeln. Siehst du ein Gadget, das du besser verstehen möchtest? Lade es einfach herunter und zerlege es einmal komplett.

Die programmierfreudigeren Spieler*innen können ihre Gadgets durch eine vollständig dokumentierte Lua-Umgebung zum Leben erwecken, die die Erstellung von Videospielkonsolen, Live-Wetterstationen, Taschenrechnern und mehr ermöglicht. Einmal erstellt, sind Gadgets nicht mehr auf Retro Gadgets selbst beschränkt, da Spieler*innen und Designer*innen ihre Projekte aus Retro Gadgets exportieren und auf ihren Desktops verwenden können. Erstelle in Retro Gadgets ein Tool, das du für deinen täglichen Arbeitsablauf benötigen könntest, und exportieren es für deinen persönlichen Gebrauch.

„Es war erstaunlich zu sehen, wie sich Retro Gadgets in weniger als zwei Jahren von einem Barebone-Prototypen zu einem unglaublichen Spiel entwickelt hat“, sagt Marco Bancale, „wir haben meine ursprüngliche Vision für das Spiel bereits überschritten und wir haben sein volles Potenzial noch nicht ausgeschöpft. Ich hoffe, die Community wird uns dabei helfen!"

„Ich hatte noch nie so viel Spaß beim Spielen eines meiner Spiele. Ich kann nicht aufhören, Gadgets zu entwickeln, und ich habe immer noch jede Menge Ideen für Features, die ich Retro Gadgets hinzufügen könnte. Es ist eines dieser Spiele, bei denen man anfängt sie zu spielen und plötzlich geht die Sonne schon wieder auf. Ich weiß, dass unsere User uns mit unglaublich kreativen Gadgets überraschen werden!" sagt Luca Marchetti.

Retro Gadgets wird im vierten Quartal 2022 im Early Access auf PC via Steam veröffentlicht.

Eine Demo Version von Retro Gadgets wird während des kommenden Steam Next Fest ab dem 3. Oktober verfügbar sein.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 29.09.2022
Kategorie: Indie
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Games with Gold: Diese Spiele gibt es im Oktober gratis
Die nächste News »»
Sackboy: A Big Adventure erscheint am 27. Oktober für PC