Splashpages  Home Games  Aktuelles  War Robots beweist, dass Alter nur eine Zahl ist.
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.361 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

War Robots beweist, dass Alter nur eine Zahl ist.
my.games

Neunjähriges Jubiläum mit $750 Millionen Umsatz

MY.GAMES feiert den 9. Jahrestag von War Robots, einem von Pixonic entwickelten Handyspiel. Das Spiel hat einen bedeutenden Meilenstein erreicht: Es hat auf allen Plattformen einen Bruttoumsatz von über 750 Millionen Dollar erzielt und mehr als 200 Millionen registrierte Nutzer. Das Spiel ist im Laufe der Jahre stetig gewachsen und ist nach wie vor einer der weltweit größten taktischen Handy-Shooter im App Store und bei Google Play.

War Robots wurde durch die Ankündigung des PC/Konsolen-Shooters War Robots: Frontiers zu einem vollwertigen Franchise:

"Wir freuen uns sehr, dieses Jubiläum zu feiern und zu sehen, wie War Robots weiter wächst und gedeiht", sagt Vladimir Nikolsky, CEO von MY.GAMES. "Es ist jetzt viel mehr als nur ein Spiel - es ist ein ganzes Universum. Mit der Ankündigung von War Robots: Frontiers haben wir das War-Robots-Erlebnis auf ein neues und noch intensiveres Niveau gehoben, und das ist noch nicht alles. Die Spieler können in naher Zukunft mit weiteren aufregenden Neuigkeiten rechnen."

Im Laufe von neun Jahren ist War Robots stark gewachsen und hat sich weiterentwickelt, wobei Live-Ops, In-Game-Events und regelmäßige Updates eine große Rolle für den Erfolg spielen. Allein die Live-Show im letzten Jahr steigerte die DAU um 9,2 %, und das Team möchte diesen Erfolg mit den Geburtstags-Events in diesem Monat wiederholen. Die Aufrechterhaltung der Aktualität hat zu einem kontinuierlichen Wachstum von War Robots geführt: Im letzten Jahr sind mehr als 30 Millionen neue Spieler hinzugekommen; das ist ein Wachstum von 40 % im Vergleich zum Jahr davor.

Um die Spieler bei der Stange zu halten, konzentriert sich das Entwicklerteam stets auf die Verbesserung der Spielinhalte und die Einführung neuer und innovativer Features. Die technische Komponente des Spiels wurde kontinuierlich verbessert, wobei im Jahr 2021 umfangreiche Grafik- und System-Upgrades durchgeführt wurden. Im Jahr 2022 begann das Team mit der Implementierung eines lang erwarteten und herausfordernden Features - dem PvE-Modus der Kriegsroboter, der im März 2023 veröffentlicht wurde.

Auch der Umfang der Spielinhalte ist im Laufe der Jahre deutlich gewachsen. Zu Beginn hatte das Spiel insgesamt nur 5 Roboter und 9 Waffen. Heute umfasst es mehr als 400 verschiedene Inhaltseinheiten. Dazu gehören 75 Roboter, 12 Titanen, 142 Waffen und 14 Karten. Inzwischen haben die Spieler an 2,5 Milliarden Matches teilgenommen.

All dies trägt dazu bei, eine starke und treue Community aufzubauen. Mehr als 6 Millionen aktive Spieler sind seit mehr als 2 Jahren im Spiel. Fast 5 Millionen Menschen folgen der YouTube- und Facebook-Seite von War Robots, und die Videos des Spielkanals wurden bereits mehr als 130 Millionen Mal angesehen. "Es mag abgedroschen klingen, aber wir sind sehr stolz auf unsere Spieler. Nur wenige mobile Projekte haben eine so starke, loyale und unterstützende Community", sagt Boris Burangulov, Executive Producer von War Robots.

Ende 2022 kündigte MY.GAMES War Robots: Frontiers an, ein von Pixonic entwickeltes Mech-Shooter-Spiel aus der dritten Person. Dies ist ein großer Schritt für das Unternehmen - nicht nur, dass sich das Team zum ersten Mal auf Konsolen versucht, sondern es bietet den Spielern auch die Möglichkeit, die Welt von War Robots aus einer neuen Perspektive zu erleben. Jetzt ist die Entwicklung von Frontiers in vollem Gange: Das Team verfolgt sorgfältig das Feedback der Teilnehmer der geschlossenen Beta und verfeinert die kommenden Inhalte. Im Mai dieses Jahres wird War Robots: Frontiers ein Update erhalten, das Piloten in das Spiel einführt, und in Zukunft wird es ein neues Kartenzerstörungssystem, neue Roboter, Waffen und Fähigkeiten geben.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 12.04.2023
Kategorie: my.games
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Scopely veröffentlicht neues Mobile-Game MONOPOLY GO!
Die nächste News »»
Path of Exile: Crucible ist ab heute auf PC und Konsolen erhältlich