Splashpages  Home Games  Aktuelles  astragon Entertainment und Randwerk Games kündigen Partnerschaft an
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.208 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

astragon Entertainment und Randwerk Games kündigen Partnerschaft an
astragon

Der Düsseldorfer Videospielentwickler- und –Publisher astragon Entertainment und das Berliner Entwicklerstudio Randwerk Games kündigen heute ihre Zusammenarbeit an. astragon Entertainment wird in diesem Zuge das Publishing für Randwerks ABRISS – build to destroy übernehmen. ABRISS konnte bereits die Jury des Deutschen Computerspielpreises überzeugen und wurde dort 2023 in der Kategorie „Bestes Grafikdesign“ ausgezeichnet. ABRISS ist derzeit für PC in einer Early-Access-Version erhältlich. astragon Entertainment begleitet die kommende Veröffentlichung der PC-Vollversion. Ebenfalls soll ABRISS in Zukunft weiteren Zielgruppen zugänglich gemacht werden.

„Wir freuen uns darauf, künftig mit dem engagierten und dynamischen Team von Randwerk Games zusammenzuarbeiten. Mit ABRISS – build to destroy haben sie ein hochqualitatives Spiel am Markt, welches bereits vor der Fachjury des DCP bestehen konnte. Gemeinsam wollen wir es künftig auch einem völlig neuen Publikum zugänglich machen“, sagt Julia Pfiffer, Co-CEO von astragon Entertainment.

„Wir sind stolz darauf mit astragon Entertainment einen etablierten Publisher für unser erstes Spiel ABRISS gefunden zu haben, dessen Erfahrung wir wirklich schätzen. Wir bedanken uns für die herzliche Aufnahme und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Künftig können wir uns vollends auf die Spieleentwicklung konzentrieren“, sagt Friedrich Beyer, Mitgründer von Randwerk Games.

Über Randwerk Games & ABRISS – build to destroy:
Randwerk Games wurde 2021 von Friedrich Beyer, Till Freitag und Johannes Knop gegründet. Randwerks erste Eigenentwicklung ist ABRISS, ein Physik-Zerstörungs-Puzzlespiel in stilvollen surreal-futuristischen Welten. Spieler:innen errichten darin komplexe Konstruktionen und lassen sie in definierte Ziele krachen. Während Level um Level zerstört wird, schaltet man neue Konstruktionen sowie Teile frei und zerlegt die digital-brutalistischen Stadtlandschaften. Den einzigartigen abstrakten Stil des Spiels bezeichnet das Entwicklerteam als Mainboard Brutalism. Er ist inspiriert von den surrealistischen Werken der Künstler ZdzisÅ‚aw BeksiÅ„ski und Hans Rudolf Giger sowie den deutschen Pionieren der elektronischen Musik und der konstruktivistischen und brutalistischen Architektur.

ABRISS – build to destroy ist derzeit in einer Early-Access-Version für PC erhältlich. Das Publishing übernimmt astragon Entertainment.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 07.06.2023
Kategorie: astragon
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Das neue Hearts of Iron IV Add-On nimmt Kurs auf den Norden
Die nächste News »»
Diablo IV wird veröffentlich und stellt neuen Rekord auf