Splashpages  Home Games  Aktuelles  Gran Turismo World Series 2024 startet am 17. April
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.417 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Gran Turismo World Series 2024 startet am 17. April
PlayStation 5

Die Gran Turismo World Series startet dieses Jahr am 17. April mit dem Nations Cup, der in sechs Runden innerhalb von drei Wochen ausgetragen wird; gefolgt vom Manufacturers Cup, der am 8. Mai beginnt und ebenfalls über sechs Online-Qualifikationsrunden geht. Jeder Besitzer von Gran Turismo 7 für PlayStation 4 oder 5 kann über den Sportmodus des Spiels teilnehmen und im Nations Cup sein Heimatland, bzw. im Manufacturers Cup seinen bevorzugten Hersteller, vertreten*.


Die Besonderheit in diesem Jahr ist eine größere Anzahl an Live-Events: Die besten Spieler aus den Online-Qualifikationsturnieren nehmen an vier Veranstaltungen vor Publikum teil, die in den World Finals gipfeln. Der Kalender für diese Wettbewerbe sieht wie folgt aus:

- Runde 1 – Montreal, Kanada | Samstag, 6. Juli
- Runde 2 – Prag, Tschechische Republik | Samstag, 10. August
- Runde 3 – Tokio, Japan | Samstag, 28. September
- World Finals – Datum und Ort werden noch bekannt gegeben

Einzelheiten zum Kauf von Tickets für die Live-Events werden auf den Social-Media-Kanälen von Gran Turismo veröffentlicht. Fans, die nicht live dabei sein können, werden nichts von der Action verpassen, denn die Veranstaltungen werden auch auf https://www.gran-turismo.com/world/live/ und https://www.youtube.com/@GRANTURISMOTV übertragen.

Die Gran Turismo World Series wurde 2018 ins Leben gerufen. Im letzten Jahr endeten die World Finals in Barcelona mit einem erstmaligen Sieg für das Team Nissan im Manufacturers Cup. Im Nations Cup dominierte das Team Spanien mit Coque López, Jose Serrano und Pol Urra vor heimischer Kulisse.

Kazunori Yamauchi, Produzent der Gran Turismo-Spiele, sagt zu der World Series 2024:
"Wir hatten 2023 ein fantastisches Jahr mit zwei großartigen Veranstaltungen. Wir wollten die Zahl der Live-Events für 2024 unbedingt erhöhen, und deshalb freue ich mich über das neue Format, das wir haben. Wir werden an einigen großartigen Austragungsorten zu Gast sein und freuen uns daher auf weitere Veranstaltungen mit der gleichen fantastischen Atmosphäre wie letztes Jahr in Barcelona und natürlich auf weitere hervorragende Rennen."

Ausführliche Informationen zur Gran Turismo World Series 2024 finden sich im PlayStation.Blog sowie auf der offiziellen Website.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 04.04.2024
Kategorie: PlayStation 5
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Crunchyroll®, der weltgrößte Anime-Streaming-Abodienst, startet in Deutschland, Brasilien und Mexiko auf Prime Video-Kanälen
Die nächste News »»
Der Vinyl-Soundtrack zu Guild Wars 2: Secrets of the Obscure ist ab sofort vorbestellbar