Splashpages  Home Games  Gewinnspiele  Deponia Triloge
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 707 Gewinnspiele. Alle Gewinnspiele anzeigen...

"Deponia Triloge"-Gewinnspiel

goodbye_deponia_logo

Mit Goodbye Deponia wurde die Deponia Trilogie vollendet. Passend zum Erscheinen von Goodbye Deponia gibt es bei uns nochmal alle drei Deponia-Teile zu gewinnen.

deponiaDeponia
Die Welt ist zu einer riesigen Müllkippe verkommen, in der der verschrobene Rufus sein tristes Dasein fristet. Er gehört zur unteren Gesellschaftsschicht, die zum Leben in den Bergen voller Unrat verdammt ist. Er glaubt, zu höherem geboren zu sein und hofft auf eine Gelegenheit, in die Welt der Reichen zu gelangen, die hoch über den Wolken in schwebenden Städten leben. Offenbar meint es das Schicksal gut mit dem hochnäsigen Taugenichts, als eines Tages die attraktive Goal aus den oberen Bezirken in einen der Müllberge stürzt. Er beschließt, der jungen Frau zu helfen und bringt sie zurück zu ihrem Ehemann. Als er bei der Übergabe bemerkt, dass ihm Goals Ehemann wie aus dem Gesicht geschnitten ist, schmiedet er einen teuflischen Plan, um sich den Zugang zur Oberwelt zu erschleichen. Doch sein Plan verläuft nicht ganz so wie erhofft, zumal er Gefühle für die Schönheit hegt, die seiner Skrupellosigkeit die Grenzen aufzeigt.

Über insgesamt 9 Kapitel soll sich die Handlung auf dem Müllplaneten erstrecken und dabei mit zahlreichen Wendungen für Spannung sorgen. Die Storydetails, die Jan Müller-Michaelis uns verraten hat, klingen sehr viel versprechend und lassen insbesondere Edna-Fans auf eine interessante Geschichte und gleichsam vielschichtige wie abgedrehte Charaktere hoffen. Der kreative Leiter von Daedalic sprudelt geradezu über vor lauter Ideen, so schnell kann man gar nicht mitschreiben, um sämtliche Aspekte des Projekts zu erfassen.
Rufus' großes Ziel, ein besseres Leben fernab der Müllberge aufzubauen, steht im Fokus der Handlung. Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Rufus und Goal wird eine zentrale Rolle spielen. Hinzu kommt die auffällige Ähnlichkeit des nüchtern berechnenden Ehemannes, die die Geschichte zusätzlich zur Verwechslungskomödie machen soll. Für Spielwelt und Charaktere hat man sich Inspirationen bei Terry Pratchett (Scheibenwelt-Romane), Matt Groening (Futurama/ Die Simpsons) und Douglas Adams (Per Anhalter durch die Galaxis) geholt.




chaos_auf_deponiaChaos auf Deponia
Chaos auf Deponia ist der Nachfolger von Deponia. Nach den Ereignissen aus dem ersten Teil ist Rufus vernünftig geworden. Er ist jetzt umsichtig, freundlich und rücksichtsvoll, und es würde ihm im Traum nicht einfallen, ein riesiges Chaos zu verursachen, nur um irgendwelche egoistischen Ziele zu verfolgen.

Sich an brennende Sägeblätter zu ketten, Torpedodelphine zu dressieren oder Goals Bewusstsein aus Versehen in drei Teile zu spalten, liegt ihm also völlig fern. Sollte man zumindest meinen ... Das zweite Abenteuer auf Deponia erzählt eine eigene, in sich abgeschlossene Geschichte und ist auch ohne Kenntnis des ersten Teils spielbar. Trotzdem erfahren Fans des ersten Spiels mehr über die Hintergründe der Helden und einige offene Fragen werden nun beantwortet.




goodbye_deponiaGoodbye Deponia
Mehr Chaos, mehr Zerstörung, mehr Rufus: Gleich drei Rufus(se) sorgen in der heiß ersehnten Point & Click-Adventure-Komödie Goodbye Deponia für abgedrehten Aberwitz: Deponia wird von der Zerstörung durch den Organon bedroht, die hübsche Goal ist weg (mal wieder), und Antiheld Rufus steht sich bei allem selbst im Wege. Die Macher von Edna Bricht Aus, The Whispered World, Harveys Neue Augen, DSA: Satinav’s Ketten und DSA: Memoria spendieren der Deponia Trilogie mit dem dritten und letzten Teil einen krönenden Abschluss. Nicht nur eingefleischte Genre-Fans begeistert die Komödie auf dem Müllplaneten Deponia, auch Adventure-Neulinge kommen in klassischer Point & Click-Manier voll auf ihre Kosten.

Und doch geht ganz schnell alles schief, was schiefgehen kann: Rufus verschlägt es - zunächst in Verkleidung - zu den grimmigen Organon Beamten auf dem Hochbahnkreuzer, Goal kommt abhanden. In einer zufällig entdeckten Klon-Maschine sieht Erfinder-Versager Rufus seine Rettung: eine Klon-Kopie sollte ihm weiterhelfen können. Durch einen unerklärlichen Fehler kommt es jedoch zu Komplikationen und Goal entgleitet unserem Helden erneut. Da steht Rufus nun vor dreierlei Problemen: Goal muss wiedergefunden werden. Rufus ist immer noch nicht in Elysium angekommen. Und zudem bedroht der Organon Deponia mit der Zerstörung des gesamten Planeten.

Dreierlei Probleme können nur drei Rufus(se) bewältigen – und so klont sich der erfolglose Erfinder kurzerhand selbst. Mit aberwitzigen Folgen für den Spieler: In Goodbye Deponia gilt es stellenweise alle Drei zu kontrollieren und fortan gilt es für die Egomanen, gemeinsam Aufgaben zu bewältigen – obwohl Rufus sich so oft selbst im Wege steht.

Das dritte Abenteuer auf Deponia erzählt eine eigene, in sich abgeschlossene Geschichte und ist auch ohne Kenntnis der ersten beiden Teile spielbar. Trotzdem erfahren Fans der vorherigen Spiele mehr über die Hintergründe der Helden und einige offene Fragen werden nun beantwortet.




In Zusammenarbeit mit Daedalic präsentieren wir das "Deponia Trilogie" Gewinnspiel!


Das Gewinnspiel ist am 08.11.2013 beendet worden. Die Gewinner wurden inzwischen gezogen. Und hier sind sie:

Deponia Triloge 1. Preis:
Marcel H. aus Wolfsburg, Deutschland
2. Preis:
Marie H. aus Amberg, Deutschland