Splashpages  Home Games  Gewinnspiele  Gratis-Comic-Tag
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 707 Gewinnspiele. Alle Gewinnspiele anzeigen...

"Gratis-Comic-Tag"-Gewinnspiel

GCT_2014_Banner_620x330



Anlässlich des heutigen Gratis-Comic-Tags verlost SplashGames in Zusammenarbeit mit Panini Comics fünf Panini Comics-Überraschungspakete. Du möchtest eines gewinnen? Dann beantworte einfach die Frage und mit ein wenig Glück kannst Du schon bald neue Comics Dein eigen nennen.


Was ist der Gratis Comic Tag?

Noch vor wenigen Jahren war der Free Comic Book Day eine rein amerikanische Einrichtung, ein Tag, an dem die US-Verlage über Comic-Shops Gratis-Comics verteilen, mit dem Ziel neue Themen zu promoten, Leser für die bunten Bilderwelten zu interessieren und die Shops zu unterstützen. Inzwischen ist der Gratis-Comic-Tag – immer Anfang Mai – auch in Deutschland fester Bestandteil der Comic-Szene, mit Lesestoff zum Nulltarif und vielen begleitenden Aktionen, die den GCT zu einem echten Super-Event machen. Diesen Samstag (10. Mai) ist es wieder soweit und natürlich hat auch Panini Gratis-Comics in den Pott geworfen.

30 Gratis-Comics (alle Titel im Überblick) haben die Verlage für den diesjährigen GCT wieder zusammengestellt. Das Lesefutter gibt es bei verschiedenen Händlern (Liste der teilnehmenden Shops), von denen viele das Event noch mit Vor-Ort-Specials, Mitmach-Aktionen und Signierstunden erweitern (GCT-Events)

Panini Comics ist in diesem Jahr mit insgesamt fünf Comics vertreten. Zweimal geht es um Superhelden, mit den aktuellen, beziehungsweise kommenden Großevents bei Marvel: Infinity und DC: Forever-evil, die in den Heften vorgestellt werden.

Außerdem gibt es Leseproben zweier großartiger neuer Graphic Novels, die sich zusammen in dem Flip-Cover-Comic Capote in Kansas / Die Stern-Bande finden.

Mit viel Poké-Power präsentieren sich die Pokémon in ihrem Gratis-Comic Pokemon: schwarz-und-weiss – und eine der beliebtesten und begehrtesten Ausgaben wird, wie schon in den Vorjahren, natürlich wieder das Comics für umme!-Heft der Simpsons sein – diesmal mit Bart, Krusty, Maggie und ganz gelben Superhelden!

Alle Infos zum Gratis-Comic-Tag 2014 finden Sie hier


In Zusammenarbeit mit Panini Comics präsentieren wir das "Gratis Comic Tag" Gewinnspiel!


Das Gewinnspiel ist am 11.05.2014 beendet worden. Die Gewinner wurden inzwischen gezogen. Und hier sind sie:

Gratis-Comic-Tag 1. Preis:
Andreas S. aus Mannheim, Deutschland
2. Preis:
Walter K. aus Stuttgart, Deutschland
3. Preis:
Nicole B. aus Hittbergen, Deutschland
4. Preis:
Andre G. aus Münster, Deutschland
5. Preis:
Mikula S. aus Grävenwiesbach, Deutschland