Splashpages  Home Games  Gewinnspiele  Shadow of the Colossus
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 707 Gewinnspiele. Alle Gewinnspiele anzeigen...

"Shadow of the Colossus"-Gewinnspiel


Die Veröffentlichung von Shadow of the Colossus durch Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) markiert einen Meilenstein, durch den Gaming endlich Teil der Kulturlandschaft wird.
Produziert wurde das Spiel von den legendären Spielentwicklern und Künstlern Fumito Ueda und Kenji Kaido der Internal Development Studios von Sony Computer Entertainment Japan. In Fachkreisen wurden sie schnell durch das hochgelobte PlayStation 2-Spiel ICO berühmt.

Der inoffizielle Nachfolger Shadow of the Colossus bringt neue Impluse in die Videospiel-Landschaft und hat auch ausserhalb der eingefleischten Fangemeinde hohe Beachtung gefunden. In dreieinhalb Jahren Entwicklungszeit hat ein Produktionsteam mit mehr als 30 Mitarbeitern vom Storyboard bis zum finalen Produkt an diesem Spiel gearbeitet. Shadow of the Colosssus ist ähnlich aufwendig produziert worden, wie ein moderner Kinofilm.

Geschichtliche und mythische Inhalte des Spiels wurden erarbeitet, Illustratoren und Stylisten sorgten für das typische „Shadow“-Spielgefühl. Phatasievolle Texter verfeinerten die Story und der Komponist Kow Otani, der sich für die Soundtracks zahlreicher Filme und Anime-Serien verantwortlich zeichnet, komponierte die musikalische Untermalung. Dadurch wird Shadow of the Colossus zu einem unvergesslichen Meisterwerk in der Geschichte der Videospiele.

In Zusammenarbeit mit Sony und Harvard präsentieren wir das "Shadow of the Colossus" Gewinnspiel!


Das Gewinnspiel ist am 30.05.2006 beendet worden. Die Gewinner wurden inzwischen gezogen. Und hier sind sie:

Shadow of the Colossus 1. Preis:
Andreas R. aus Siegen, Deutschland