Splashpages  Home Games  Gewinnspiele  Windchaser
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 707 Gewinnspiele. Alle Gewinnspiele anzeigen...

"Windchaser"-Gewinnspiel


Windchaser kombiniert in einem innovativen Genre-Mix 3-D-Echtzeit-Taktik mit einer tiefgreifenden storybasierten Kampagne, vielen Fantasy-Rollenspielelementen und einer Prise Strategie in Form der namensgebenden Windchaser, die als mobiles, ausbaubares Hauptquartier dient. Windchaser bietet Taktik und Rollenspiel vereint in einer epischen Geschichte.

Nimm das Schicksal der Welt in deine Hand
Der Spieler schlüpft in die Rolle des Helden Ioan und übernimmt somit das Kommando über die "Windchaser". Unterstützt wird er durch seine temperamentvolle Freundin Shara und Caine, Anführer und Mentor der Windchaser-Gilde. Ioan und seine Gilden-Freunde werden in einen uralten Konflikt verwickelt, der ihnen all ihr Können abverlangt.

Wie alles begann...
Vor langer Zeit legte ein verheerender Krieg die industrielle Hochkultur von Ensai und all ihre Errungenschaften in Schutt und Asche. Fast alles Wissen ging durch den sogenannten "Weltenbrand" verloren. Eine Waffe von unvorstellbarer Zerstörungskraft fegte über die Welt hinweg - zahlreiche Ruinen zeugen noch immer vom Grad der Verwüstung. Nur mühsam bauten die wenigen Überlebenden, in Abkehr von der alten Welt, eine naturverbunden-spirituelle, von Gilden geprägte Gesellschaft auf. Dabei nutzten sie die wiederentdeckten technischen Artefakte aus der Zeit vor dem "Weltenbrand", die ihnen noch heute wie mächtige Magie vorkommen. Die florierenden Städte der Neuzeit tauschen ihre Güter mit Hilfe von Luft-Segelschiffen unterschiedlichster Art und Größe aus, die über die weiten Gras-Ozeane von Ensai segeln.

Windchaser_Bild.jpgDer Frieden auf Ensai gerät erneut in Gefahr
Religiöse Streitigkeiten und die Konkurrenz unter den Gilden werfen einen bedrohlichen Schatten auf die junge Kultur, und längst vergessen geglaubte Geister der Vergangenheit beginnen sich wieder zu regen...

Die Windchaser und ihre Besatzung
An Bord der "Windchaser" trainiert der Spieler seine Helden und neue Mitstreiter, die mit im Kampf erworbenen Erfahrungspunkten in unterschiedlichen Charakterklassen stufenweise aufsteigen. Drei verschiedene Kampfstile erlauben es, je nach Gegner und Situation die jeweils beste Taktik in Gruppenkämpfen einzuschlagen. Mit den gesammelten Artefakten aus alter Zeit lässt sich das Schiff durch zahlreiche Upgrades erweitern. Als mobiles Hauptquartier kann die "Windchaser" im Laufe des gesamten Spiels nach eigenem Belieben angepasst und dauerhaft stärker ausgebaut werden.

Ein junges Entwicklerteam mit frischen Ideen
Entwickelt wird Windchaser von dem neu gegründeten Team Chimera Entertainment mit Sitz in München. Das Start Up-Studio wurde von Christian Kluckner und Alexander Kehr in Zusammenarbeit mit dem Produktionshaus ML Enterprises ins Leben gerufen. Kluckner und Kehr sind Absolventen der Mediadesign Hochschule für Design und Informatik München (MdH). Windchaser ist aus der Zusammenarbeit von Kluckner und Kehr an ihrer Abschlussarbeit hervorgegangen. Am 9. Mai 2007 wurde Chimera der vom Wirtschaftsministerium in Bayern gestiftete LARA Start Up Award verliehen.

In Zusammenarbeit mit Indigo Pearls präsentieren wir das "Windchaser" Gewinnspiel!

Das Gewinnspiel ist am 09.07.2008 beendet worden. Die Gewinner wurden inzwischen gezogen. Und hier sind sie:

Windchaser 1. Preis:
Jens D. aus Soest, Deutschland
2. Preis:
Alexander T. aus Bad Vilbel, Deutschland