Splashpages  Home Games  Events  Berichte  Es lebe die Frau!
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 3 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Es lebe die Frau!

Die diesjährige Games Convention hat viel zu bieten, vor allem für Mädels. Frauen und Videospiele – eines DER Themen in Leipzig. Viele Stände bieten spezielle Events wie beispielsweise Diskussionsrunden zum Thema „Rollentausch“ in der Videospielbranche an oder locken die weiblichen Besucher, deren Zahl sich im Vergleich zum letzten Jahr sichtlich erhöht hat, mit Workshops oder extra fürs zarte Geschlecht entwickelten Spielkonzepten.

Dass sich so was gut verkaufen lässt, bewies uns Nintendo mit dem süßen Spiel Nintendogs, dass vor allem die Mädels begeistern konnte und es auch immer noch tut. Deswegen bringt man auch im Herbst den Nintendo DS Lite in schönem Pink raus, damit sich die Damen noch mehr mit ihren Videospielen identifizieren.

dspink

Aber auch Sony hat die Zeichen der Zeit erkannt und bringt eine pinke PSP. Das knuffige Spiel Loco Roco gilt in Insiderkreisen als Frauenmagnet.pinkpsp_produktbild


Auch die Macher von Anno 1701 erhoffen sich weiblichen Zuwachs in ihrer Zielgruppe. Frauen lieben es, Dinge nach ihren Vorstellungen zu erschaffen und eigene Lösungswege zu suchen, so die Entwickler. Und genau das soll ihr Spiel bieten. Bleibt die Frage, ob Frau auch so denkt.

Wir denken jedenfalls, dass es stimmt – denn wenn man sich solche hübschen Bildchen ansieht, wird klar: Die GC ist in jeder Hinsicht verdammt weiblich. So oder so ;)

223695910_a9d82a9a41

Wer’s nicht glaubt, fährt am besten selbst hin oder sieht sich das Geschehen vie LiveCam rein. Einfach mal auf die offizielle Seite der GC gehen und den voyeuristischen Trieben freien Lauf lassen.

Alexander Voirin

Daten dieses Berichts
Bericht vom: 26.08.2006 - 14:35
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Thomas Digel
«« Der vorhergehende Bericht
Spielvielfalt bei Microsoft
Der nächste Bericht »»
Gamesload Relaunch