Splashpages  Home Games  Events  Berichte  Es ist laut, es ist eng, aber es rockt gewaltig!
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 3 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Es ist laut, es ist eng, aber es rockt gewaltig!
Endlich sind die Besuchertage eröffnet. Seit 9:00 Uhr stürmen Spielefans aus ganz Europa das moderne Messegelände in Leipzig. Der Andrang ist riesig. Viele haben sogar vor der Messe campiert, um unter den ersten Besuchern sein zu können. Die Besucher sind geradezu euphorisch und die Aussteller heizen mit Werbegeschenken und tollen Showacts die Stimmung nochmal so richtig an. Es werden bis zum Ende der Games Convention rund 110.000 Messebesucher erwartet und ich bin sicher, dass ein neuer Besucherrekord aufgestellt wird und alle Erwartungen weit übertroffen werden. Denn bereits am ersten Tag ist der Andrang gewaltig und in Leipzig selbst ist die Hölle los.


Vor diesem Hintergrund ist es wirklich nicht vermessen zu behaupten, die Games Convention sei das europäische Pendant zur E3 in Los Angeles. Die Industrie hat auf jeden Fall diese Messe akzeptiert und hält sich nicht länger zurück. Ein Fernbleiben von der Games Convention kann sich kein namhafter Publisher mehr leisten. Die Fans sind ebenfalls voller Begeisterung für „ihre“ Messe. Haben sie hier doch endlich die Möglichkeit viele Spiele anzutesten, die neuste Hardware zu bestaunen und Gimmicks abzustauben. Dazu kommt noch, dass die Aussteller sich wirklich viel haben einfallen lassen, um die Aufmerksamkeit der Besucher zu erregen.

Wer noch zur Games Convention kommen will, sollte möglichst mit der Bahn fahren. Autofahrer sollten lieber nach Halle fahren und von dort aus die restlichen Kilometer mit der S-Bahn zurücklegen. Das dauert nur rund 20 Minuten. Außerdem gibt es in Halle noch Hotelzimmer zu vernünftigen Preisen.

Daten dieses Berichts
Bericht vom: 18.08.2005 - 11:58
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Oliver Wormuth
«« Der vorhergehende Bericht
Der nächste Bericht »»
Fulminanter Auftakt - so die Messeleitung