Splashpages  Home Games  Portraits  Verlage  Wick Comics
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Wick Comics
Verlagsleiter Ulrich Wick über seinen Verlag:

WICK COMICS ist wahrscheinlich einer der "ungeplantesten" Verlage überhaupt. Nachdem ich für den HETHKE-Verlag 30 Bände der BESSY-CLASSIC-Reihe um bis dato fehlende Teile ergänzt und komplett neu übersetzt hatte, stellte sich die Frage, was mit den zu BESSY umgearbeiteten KARL MAY-Episoden aus dem Studio VANDERSTEEN wird. Angedachte Pläne einer Veröffentlichung bei HETHKE zerschlugen sich sehr schnell, und so meinte Eckart Schott (SALLECK) im März 1999 nur "dann mach's doch selbst!".

Gesagt - getan. Seit 30. Oktober 1999 erscheint bei WICK COMICS die deutsche Version der belgischen KARL MAY-Serie. Die Reihe wird im Januar 2007 vollständig vorliegen - mit einem Heft mehr als in Belgien, denn die 46. Episode kam dort nur in einer Zeitungsbeilage heraus.

Seit Mai 2002 hat auch DER ROTE RITTER (ebenfalls Studio VANDERSTEEN) seine zweite Heimat bei mir gefunden, nachdem zuvor drei Hefte bei Harro Knersch erschienen waren.

Schließlich läuft seit Januar 2004 die Serie FRANK SELS ARCHIV. Beginnend mit einer unveröffentlichten Story des SILBERPFEIL-Zeichners ("Auf der Suche nach Alfadir") folgen nun frühe Arbeiten von ihm aus dem belgischen Magazin OHEE.

Und Pläne für eine weitere Serie gibt es auch schon...
Adresse: Espenstrasse 5b
Ort und PLZ: 35428 Langgöns
Land: Deutschland
Telefon: 06403/75511
Telefax: 06403/7790942
E-Mailadresse: wickcomics@aol.com
Alle Rezensionen von Wick Comics anzeigen
Alle Produkte auf der Checkliste von Wick Comics anzeigen
Karte Karte vergrößernKarte verkleinern