Splashpages  Home Games  Rezensionen  Rezension  Wooden Sen'SeY
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 3.439 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Wooden Sen'SeY

Publisher: Neko Entertainment

Genre: Action
USK Freigabe: Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
ca. Preis: 9,99€ €

Systeme: Mac, PC, Wii U

Inhalt:

woodensensey_logo

Die Wii U hat nach wie vor viele Indiegames, die es auf anderen Konsolen nicht gibt. Seien es komplette Exklusivtitel wie Armillo oder eben Spiele wie Wooden Sen'SeY, die es sonst nur auf dem PC gibt. Seit kurzem ist das Spiel im europäischen eShop erhältlich.



Meinung:

Schwarze Blobs überfallen das alte, japanische Dorf und klauen auch noch den ganzen SeY, irgendein alkoholisches Getränk. Klar, dass der Dorfälteste Goro – alias der Wooden Sen'SeY – das persönlich in die Hand nimmt. Schließlich kann er ohne das Zeug ja nicht kämpfen. Was er ebenfalls in die Hand nimmt, ist seine an Ketten befestigte Axt. Mit der kann er angreifen, wobei es nach dem normalen Angriff nochmal zwei Kombostufen gibt, wenn man keine Pause macht. Außerdem kann er sie im Sprung nach unten schleudern und so Gegner von oben angreifen (z.B. welche mit Stachelhelmen). Wie Dagobert mit seinem Stock gibt ihm das aber auch gleich nochmals Auftrieb, weswegen so die höheren Sprünge möglich sind.

Wie einst Dagobert und Mario
Um diesen Move auszuführen muss man im Sprung nach unten und auf die Angriffstaste drücken, oder wahlweise das Gamepad schnell nach vorne kippen. Auch beim Einsatz der Kettenaxt als Wurfhaken kommt das Gamepad zum Einsatz, denn hier muss man es nach links und rechts kippen um zu schwingen. Eine konservative Alternative gibt es dafür allerdings nicht, wobei man sagen muss, dass man gar nicht immer schwingen muss, wenn man den Haken richtig einsetzt und den anfänglichen Schwung gleich mitnimmt.
Zu guter Letzt bekommt man hin und wieder auch Zweitwaffen wie Shuriken oder Bomben, von denen man dann begrenzte Munition hat. Und ganz im Stile eines Super Mario Land steigt Goro auch mal in ein Uboot, um die Alien-Blobs durch ein Unterwasserhöhlensystem zu verfolgen.

Neun Levels hat Wooden Sen'SeY nur, doch die Levels sind alle sehr lange (bis auf den ersten). Als Herausforderung kann man bei den Levels alle SeY-Flaschen sammeln, wodurch man das »Drunken Master«-Abzeichen bekommt, alle Gegner besiegen (»Krieger«-Abzeichen) oder die vorgegebene Zeit unterbieten.

Die Axt ersetzt nicht die kurzen Hände, die Ketten schon
Was ein wenig stört, ist dass Goros Axt im normalen Kampf kaum Reichweite hat. Da nutzt auch die Wirbelattacke nichts, die er beim dritten Drücken von Y ausführt. Da wäre mehr drin gewesen, wenn man schon eine Axt an Ketten hat. Weil man im normalen Kampf dadurch ständig von den Gegnern getroffen wird, geht man schnell dazu über, nur noch die »Dagobert«-Attacke zu verwenden, und das kann dann doch wohl auch nicht Sinn der Sache sein. Getroffen zu werden macht aber auch nichts, da sehr viele Extraleben und Energieauffrischungen im Level herumliegen. Manche davon sind auch gut versteckt, insgesamt wäre aber auch in Sachen Leveldesign viel mehr drin gewesen.

Was in Wooden Sen'SeY über jeden Zweifel erhaben ist, das ist die Grafik. Die ist nämlich wirklich klasse! Die Levellandschaften, die Gegner und Goro selbst sehen richtig toll aus. Auch die Musik ist gelungen, wenn auch manchmal etwas eigenwillig.



Fazit:
Bild unseres Mitarbeiters Michael Hambsch Wooden Sen'SeY spielt sich sehr gut und macht auch Spaß, um in die erste (oder erst einmal in die zweite) Liga der Jump'n'Runs aufzusteigen fehlt aber noch einiges. Leveldesign, Kampfsystem, Extras – hier besteht noch ordentlich Potenzial nach oben. Für Zwischendurch eignet sich das Spiel aber auf alle Fälle.

Wooden Sen'SeY - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Autor der Besprechung:
Michael Hambsch

Screenshots














Wertungen Pluspunkte Minuspunkte
Wertung: 7.4375 Grafik: 8.25
Sound: 8.00
Steuerung: 7.00
Gameplay: 6.50
Wertung: 7.4375
  • Solides Jump'nRun
  • Lange Levels (wenn auch insgesamt nur neun)
  • Sehr gute Grafik und allgemeine Präsentation
  • Axt hat nur eine kurze Reichweite, könnte auch mehr Kombos vertragen
  • Leveldesign könnte noch besser sein

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.08.2014
Kategorie: Action
«« Die vorhergehende Rezension
Siesta Fiesta
Die nächste Rezension »»
Moebius - Empire Rising (PC)
Die Bewertung unserer Leser für dieses Game
Bewertung: Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst dieses Game hier benoten. Wohlgemerkt soll nicht die Rezension, sondern das Game an sich bewertet werden! Du hast also dieses Game gespielt? Dann bewerte es hier. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1.
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6