Splashpages  Home Games  Rezensionen  Rezension  Fairy Fencer F (Steam)
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 3.442 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Fairy Fencer F (Steam)

Entwickler: Compile Heart
Publisher: NIS America

Genre: Rollenspiele
USK Freigabe: Downloadspiel ohne USK-Prüfung
ca. Preis: 27,99 €

Systeme: PC

Testsystem: Windows 8.1 64 Bit, 16 GB RAM, intel i5-4679 3,40 GHZ, Nvida Geforce GTX 970 4GB

Inhalt:

Fairy_Fencer_F_Logo

Die Legenden berichten von der Goddess und ihrem Gegenpart, dem Vile God. In einem erbitterten Kampf versiegelten sich beide, indem sie von verschiedenen Waffen durchbohrt wurden. Von diesen sind einige übrig geblieben. Sie werden Furys genannt und wer sie benutzen kann, wird ein Fencer, denn sie verfügen über eine große Macht.



Meinung:

Wiedersehen macht Freude
Es ist inzwischen über ein Jahr her, dass Fairy Fencer F auf der PS3 herauskam. Damals überzeugte uns das Spiel auf ganzer Linie und erhielt am Ende eine Endnote von 7.8. Auch heute noch gehört für mich das Game zu einem der besseren J-RPGs, die von NIS America herausgebracht worden sind.

Jetzt wurde das Spiel noch einmal neu veröffentlicht. Dieses Mal für den PC, genauso wie die letzten Titel der Hyperdimension Neptunia-Reihe. Lohnt es sich denn überhaupt, da zuzugreifen?

Besser als damals?
Der große Pluspunkt der PC-Version ist vor allem die Grafik. Hier kann man die Auflösung frei anpassen und sich das Game sogar im Fenster-Modus darstellen lassen, wenn man möchte. Auf jeden Fall wirkt die Grafik dadurch besser, als die PS3-Fassung, auch wenn sich ihr Ursprung nicht verleugnen lässt.

Was man ebenfalls mit der PC-Version machen kann, ist, dass man es mit Maus und Tastatur spielen kann. Klingt ungewöhnlich und ist es auch. Klar, man kann irgendwie damit zurechtkommen und sich nach einer Weile daran gewöhnen, aber um ehrlich zu sein, ist das Game ursprünglich für die Steuerung mit Controller designt worden und es steuert sich damit wesentlich angenehmer.

In Sachen Audio hat man jetzt die Möglichkeit, auch via Steam die japanische Sprachausgabe herunterzuladen. Doch das würde ich wirklich nur denjenigen empfehlen, die so etwas gerne machen, denn die englische Sprachausgabe ist bei weitem nicht schlecht und natürlich auch verständlicher.


Fazit:
Bild unseres Mitarbeiters Götz Piesbergen Auch die PC-Version von Fairy Fencer F ist einen Blick wert. Diese Version überzeugt vor allem durch ihre Grafik, die durch die Möglichkeiten der Plattform einfach besser aussieht. Man kann das Spiel hier auch mit Maus und Tastatur spielen, wobei allerdings das Gamepad zu bevorzugen ist. Und ob man wirklich sich die japanische Synchro anhören möchte… Nun, das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.



Fairy Fencer F (Steam) - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Autor der Besprechung:
Götz Piesbergen

Screenshots


















Wertungen Pluspunkte Minuspunkte
Wertung: 7.9375 Grafik: 7.50
Sound: 7.50
Steuerung: 8.00
Gameplay: 8.75
Wertung: 7.9375
  • Bessere Grafik
  • Auch mit Maus und Tastatur steuerbar
  • Grafik immer noch nicht super

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.11.2015
Kategorie: Rollenspiele
«« Die vorhergehende Rezension
Guitar Hero Live
Die nächste Rezension »»
Let's Sing 2016
Die Bewertung unserer Leser für dieses Game
Bewertung: Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst dieses Game hier benoten. Wohlgemerkt soll nicht die Rezension, sondern das Game an sich bewertet werden! Du hast also dieses Game gespielt? Dann bewerte es hier. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1.
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6