Splashpages  Home Games  Rezensionen  Rezension  Hyperdimension Neptunia Re;Birth 3: V Generation (Steam)
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 3.437 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Hyperdimension Neptunia Re;Birth 3: V Generation (Steam)

Entwickler: Compile Heart
Publisher: Idea Factory

Genre: Rollenspiele
USK Freigabe: Downloadspiel ohne USK-Prüfung
ca. Preis: 27,99 €

Systeme: PC

Testsystem: Windows 8.1 64 Bit, 16 GB RAM, intel i5-4679 3,40 GHZ, Nvida Geforce GTX 970 4GB

Inhalt:

Hyperdimension_Neptunia_Re_Birth_3_Logo

Neptunia, die Göttin von Planeptune, wird in eine andere Welt verschlagen. Während in ihrer alten eine mysteriöse Gruppe versucht, ihre Kolleginnen auszuschalten, versucht sie sich in der neuen Realität zu Recht zu finden. Doch schon bald findet sie Freunde, die sie unterstützen.



Meinung:

Eben noch auf der Vita, jetzt auf dem PC
Es ist erst wenige Monate her, dass Hyperdimension Neptunia Re;Birth 3 V Generation für die Vita herauskam. Und jetzt, kurze Zeit später quasi, ist das Spiel auch auf dem PC erschienen. Und wie schlägt es sich?

Es ist ein ähnlicher Fall wie bei Fairy Fencer F. Inhaltlich hat sich nicht viel geändert. Der einzige inhaltliche Unterschied ist, dass nahezu alle DLCs zum Game gleich kostenlos mit hinzugefügt worden sind. Dabei handelt es sich um Items, die man direkt zum Start hat, aber auch um zusätzliche Dungeons. Die gute Nachricht ist, dass all dieser Add-On-Content nett ist, man allerdings nicht das Gefühl besitzt, dass man hier etwas verpasst hätte.

Mei, siehst du sche aus!
Der Hauptgrund, wieso man hier überhaupt zuschlagen dürfte, ist die Grafik und noch mehr als bei Fairy Fencer F ist diese fantastisch. Das liegt aber natürlich daran, dass das Spiel ursprünglich für die PS Vita herausgekommen ist, die ja einen kleineren Bildschirm besitzt, weshalb man nicht alles bemerkt, was die Darstellung bietet.

Selbstverständlich sind auch Features wie die Steuerung via Maus und Tastatur und die japanische Sprachausgabe vorhanden. Ansonsten ist das Game unverändert.


Fazit:
Bild unseres Mitarbeiters Götz Piesbergen Es ist quasi das übliche Spiel. Genau wie bei Fairy Fencer F ist es vor allem die Grafik, die der Grund dafür sein dürfte, dass man bei Hyperdimension Neptunia Re;Birth 3 zuschlagen dürfte, denn diese ist noch besser als damals, was allerdings auch daran liegt, dass die ursprüngliche Version für die Vita herauskam. Ansonsten gibt es noch jede Menge DLCs gratis dazu, wobei diese Extras zwar nett sind, aber nicht essentiell. Abgesehen davon hat sich vom Inhalt her nichts geändert.



Hyperdimension Neptunia Re;Birth 3: V Generation (Steam) - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Autor der Besprechung:
Götz Piesbergen

Screenshots


















Wertungen Pluspunkte Minuspunkte
Wertung: 7.5625 Grafik: 8.00
Sound: 7.00
Steuerung: 8.00
Gameplay: 7.25
Wertung: 7.5625
  • Super Grafik
  • Auch mit Maus und Tastatur steuerbar
  • Sonst kaum nennenswerte Änderungen

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.11.2015
Kategorie: Rollenspiele
«« Die vorhergehende Rezension
Impossible Creatures
Die nächste Rezension »»
Shadows on the Vatican - Act 2: Wrath
Die Bewertung unserer Leser für dieses Game
Bewertung: Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst dieses Game hier benoten. Wohlgemerkt soll nicht die Rezension, sondern das Game an sich bewertet werden! Du hast also dieses Game gespielt? Dann bewerte es hier. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1.
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6