Splashpages  Home Games  Rezensionen  Rezension  NFL Street 2
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 3.437 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

NFL Street 2

Entwickler: EA Sports
Publisher: EA Sports

Genre: Sport
USK Freigabe: Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
ca. Preis: 59 €

Systeme: Gamecube, PlayStation 2, PSP, Xbox

Inhalt:
Wer ein Kreuz wie ein Kleiderschrank hat und selbst auf den Augenlidern Muskeln hat, widmet sich in Amerika meist dem Volkssport Football. Dass dieser, bei uns eher unbekannte Sport, sehr brutal ist, dürfte aber selbst in Deutschland schon verbreitet sein. Spätestens seit der OJ Simpson Mordaffäre oder Al Bundys legendären 4 Touchdowns in einem Spiel dürften einige Grundspielzüge Einzug, in das „normale“ europäische Sporthirn, erhalten haben.

Meinung:
Grafisch hat man nicht viel falsch gemacht, hätte man nach dem recht guten ersten Teil auch nicht machen können. Die Spieler sind gut animiert und die 12 neuen Spielfelder, wie Hinterhöfe und Grasanlagen sind allesamt schön dargestellt und bieten nicht selten einige beachtenswerte Lichtspielereien.

Das Geschehen bleibt immer konstant und Ruckler sind selbst bei schnellen Ballwechseln zwischen den 10 Spielern gleichzeitig auf dem Feld nicht zu beobachten. Pop-Ups bleiben auch außen vor, da das Spielfeld die meiste Zeit

eh ganz überblickbar bleibt. Man darf einige recht detailgetreu nachgebildete Originalspieler der NFL bewundern, die gegen die Streetgangs ausnahmsweise mal Arcade – Football spielen und wenn man erstmal in der Spielmaterie vertieft ist, gelingt einem ein Touchdown nach dem anderen, nach dessen Vollendung immer ein witzig animierter Tanz des Spielers zu sehen ist.

I like to move it

Der Soundtrack wurde im Vergleich zum Vorgänger noch einmal gehörig aufgestockt und ist im Arcade – Sportbereich bisher ungeschlagen. Verschiedene Künstler aus der Rap, HipHop, Crossover und Nu-Metal Ecke verfeinern das Spielerlebnis nicht nur während des Spiels. Auch während der Einstellungen und Spielmodiauswahl läuft kontinuierlich der fette Soundtrack von DMX, Papa Roach, Xzibit und anderen Größen der Szene weiter.

Am rechten, unteren Bildschirmrand kann man immer ablesen, was für ein Lied als nächstes gespielt wird und ob dies NFL Street2 exclusive ist oder man sofort zum nächsten Plattenhändler rennen kann, um sich die CD zu kaufen. Xbox Besitzer haben dank Festplatte eines der coolsten Features überhaupt in der Spielewelt, das schon in GTA zum Einsatz kam, nämlich die Möglichkeit seine eigenen Lieder von der Festplatte während des Spiels zu hören.

Es gibt nichts stylischeres, als De Randfichten oder Michelle (oder worauf man gerade steht) zu hören, wenn man gerade dabei ist sich durch die Reihen der Gegner zu taggen. Der Kommentar ist straßentypisch unsachlich und gegnerbeleidigend gehalten und zudem komplett in Englisch, was aber nicht weiter stört, denn die Bildschirmtexte sind allesamt in Deutsch, und selbst die sind nicht notwendig, um Spaß an dem Titel zu haben. Das Tutorial wird übrigens von Xzibit erklärt, der von Anfang an spielbar ist und das ganze Spiel hostet.



Fazit:
Wer bisher noch nicht viel mit American Football anfangen konnte oder dem Madden und die EA-Konkurrenz zu trocken und unlustig war, der hat das perfekte Einsteigerspiel in den amerikanischen Volkssport gefunden. Der Soundtrack begeistert sowohl das HipHop, als auch das Nu-Metal Lager und sollte wirklich gar nix dabei sein, kann man ja selbst Hand anlegen (nur Xbox Besitzer). Der Stylefaktor wird im Spiel groß geschrieben (es gibt sogar Punkte, wenn man Wall Moves macht oder Gegner verhöhnt und austrickst) und die Spielmodi bieten soliden Spaß für Wochen.

Im sehr guten Multiplayermodus muss man nicht zwangsweise Football spielen, sondern kann sich auch mit den sehr guten Minispielen, wie etwa im „1 gegen 1“ oder „wer behält den Ball am längsten in der Hand“ die Zeit vertreiben. Das Spiel bietet trotz des Arcadeflairs genügend Freiraum für taktische Finessen und bietet gerade Einsteigern ein sehr gutes Spielgefühl. Also, wer auf schnelle unkomplizierte Sportspiele mit klasse Soundtrack steht, greift zu, alle anderen sollten Probespielen, da sie ein echtes Multiplayer-Highlight verpassen könnten.



NFL Street 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Autor der Besprechung:
Matthias Olschewski

Screenshots


















Wertungen Pluspunkte Minuspunkte
Wertung: 8 Grafik: 8.
Sound: 9.
Steuerung: 7.
Gameplay: 8.
Wertung: 8
  • gute Grafik
  • sehr guter Soundtrack
  • guter Multiplayermodus
  • Xzibit als Tutorialsprecher und anwählbaren Spieler
  • schnell, unkompliziert und sehr cool
  • manchmal zu hohe KI
  • von den 12 Spielfeldern ähneln sich einige stark
  • Soundtrackliste nicht wie bei Tony Hawk direkt anwählbar
  • Steuerung nicht immer perfekt (Wall Rides)
  • nichts für Simulationsfans

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.02.2005
Kategorie: Sport
«« Die vorhergehende Rezension
-Lemony Snicket- Rätselhafte Ereignisse
Die nächste Rezension »»
The Simpsons - Hit & Run
Die Bewertung unserer Leser für dieses Game
Bewertung: 2 (1 Stimme)
Bewertung
Du kannst dieses Game hier benoten. Wohlgemerkt soll nicht die Rezension, sondern das Game an sich bewertet werden! Du hast also dieses Game gespielt? Dann bewerte es hier. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1.
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6