Splashpages  Home Games  Rezensionen  Rezension  Rumble Roses
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 3.437 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Rumble Roses

Entwickler: Konami
Publisher: Konami

Genre: Sport
USK Freigabe: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
ca. Preis: 55 €

Systeme: PlayStation 2

Inhalt:
Der Videospieler hat - immer noch - ein hervorstechendes Merkmal: Er ist männlich. Was mögen diese Männer? Natürlich Frauen und am besten viel nackte Haut. Nicht umsonst gibt es immer mehr Hochglanzschönheiten. Da ist es nicht weit hergeholt, dass Spieleentwickler angesichts der Masse an Spielen ohne große Marketinganalysen auf die Idee kommen, durch eben diese Reize hervorzustechen. Doch die Vergangenheit hat gezeigt, dass diese Spiele zwar nicht mit Reizen geizen sondern der Spielspass und die Präsentation zu kurz kommen. Das ist aber immer noch das Hauptkriterium eines guten Games. Wie steht es also um Rumble Roses? Nur nackte Haut oder fesselt das Spiel auch durch Spielspass?

Meinung:
Rumble Roses beginnt mit einer viel versprechenden Introsequenz, in der schnell klar wird, worum es geht: Rockmusik, hartes Wrestling, hübsche Mädchen und nackte Haut. Somit ist Rumble Roses auf den zweiten Blick ein ganz normales Wrestlingspiel, auf den ersten Blick nackte Haut. Es gibt eine Vielzahl an Kämpferinnen, männliche Zeitgenossen werden nicht in den Ring gelassen. Die Anzahl der Wrestlerinnen beschränkt sich am Anfang auf zehn. Die haben alle unterschiedliche Kampfstile, verschiedene Specialmoves, eine eigene Einlaufszene die jede Wrestlerin in besonders reizvoller Pose zeigt und eine entsprechende Story. Gleichzeitig verkörpern sie sämtliche Männerträume, die übrigens fast jedes Klischee abdecken: das schüchterne Schulmädchen, die strapstragende Krankenschwester oder die blonde Popsängerin.

Spielmechanik
Der Hauptteil des Spiels ist der Storymode. Hier tritt man mit der vorher ausgesuchten Schönheit den Kampf gegen die Rivalinnen um die Wrestlingkrone an. Jede Wrestlerin hat ihre eigenen Motive, um am Turnier teilzunehmen und somit auch ihre eigene Story. Story? Die würde nicht einmal für eine schlechte Dailysoap taugen und sorgt oftmals für Lacher.
Wie in allen Prügel-und Wrestlingspielen schaltet man durch das erfolgreiche Besiegen des letzten Gegners einen neuen Charakter frei.

Neben dem Storymode gibt es noch den normalen Schaukampf und einen Schlammcatchmodus. Der gleicht dem Normalkampf, nur dass man die Polygonschönheiten, verpackt in superknappen Bikinis, in einer braunen Soße wälzen lassen kann. Die Schlammeffekte auf der Haut sehen erstaunlich gut aus, allerdings wirkt das ganze nicht wirklich matschig. Schlammschlacht wäre der passendere Name bei dieser flüssig, hellbraunen Brühe gewesen.

Ein letzter interessanter Aspekt ist der Titelkampf. Jeder Charakter hat zu Beginn einen Wert von 50% in Gut oder Böse. Der Clou, vor jedem Schaukampf kann man sich selbst Handicaps oder bestimmte Aufgaben auferlegen. So darf man z.B. keine Spezialcombos im Kampf ausführen oder muss beim ersten Wurf das Match gewinnen. Wenn man die Aufgaben erfolgreich meistert, wandert die Wrestlerin um eine bestimmte Punktzahl in Richtung Gut oder Böse. Hat der Spieler mit dem Charakter 100% erreicht, kann Sie die bestehende Titelträgerin in einem Titelkampf herrausfordern. Der Lohn der Müh ist ein freigeschaltetes Extra in der Galerie für die Kämpferin. Was das bringt? Sie können die Wrestlerin in der Galerie aus jeder erdenklichen Kamerapostion untersuchen, während sie gymnastische Verrenkungen macht, ihre Einlaufmusik bestimmen und ihre coolen Sprüche auf Knopfdruck abrufen. Wer´s mag...

Grafik, Sound und Steuerung
Die Grafik ist der größte Pluspunkt dieses Spiels und Hauptaugenmerk im wahrsten Sinne des Wortes. Die Wrestlerinnen sind in jeder Lage wirklich hübsch animiert, besonders die Brüste hüpfen - meist nur von einem Stoffhauch bekleidet - naturgetreu und allen physikalischen Gesetzen folgend durch die Gegend. Auch die Einlaufsequenzen sind meist sehr üppig... natürlich in grafischer Hinsicht. Selbst die Zuschauer außerhalb des Ringes hat man in anderen Spielen schon schlechter animiert gesehen. Der Sound hingegen fällt nicht weiter auf, ist aber auch nicht nervend. Einzig die individuelle Einlaufmusik der unterschiedlichen Charaktere sticht hervor. Die ist meist rockig, fetzig und passt zum jeweiligen Typ.

Die Steuerung ist ausreichend, so gibt es viele unterschiedliche Moves, von Tritten, Schlägen, Blocks, Würfen bis Specialmoves, alles ist vertreten. Allerdings sind die Moves recht einfach auszuführen und werden gerade geübten Spielern nur ein müdes Lächeln abgewinnen.

Fazit:
Bild unseres Mitarbeiters Christian Jacob Dieses Spiel sollte man keiner Alice Schwarzer-Freundin und Emma-Leserin zeigen. Davon abgesehen überzeugt "Rumble Roses" in der Hauptsache durch seine hochwertige Grafik. Die Spielmechanik ist im Prinzip nicht schlecht und hat keine Patzer vorzuweisen, allerdings geht dem Titel dann doch schnell die Puste aus. Zu wenig Spielmodi und ein zu kurz geratener Zweispielermodus, muss sich das Spiel vorwerfen lassen. Somit ist "Rumble Roses" für kurzweilige Action bei einem Männerabend sicherlich seinen Spaß wert, mehr aber auch nicht.

Rumble Roses - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Autor der Besprechung:
Christian Jacob

Screenshots


















Wertungen Pluspunkte Minuspunkte
Wertung: 7.4375 Grafik: 8.75
Sound: 7.00
Steuerung: 7.50
Gameplay: 6.50
Wertung: 7.4375
  • Ansprechende Präsentation
  • Üppige Grafik
  • Zu wenig Spielmodi
  • Schlechter Multiplayerpart
  • keine Langzeitmotivation

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.04.2005
Kategorie: Sport
«« Die vorhergehende Rezension
Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Battle Nexus
Die nächste Rezension »»
Die Sims 2 - Wilde Campus-Jahre
Die Bewertung unserer Leser für dieses Game
Bewertung: 1 (2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst dieses Game hier benoten. Wohlgemerkt soll nicht die Rezension, sondern das Game an sich bewertet werden! Du hast also dieses Game gespielt? Dann bewerte es hier. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1.
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6