Splashpages  Home Games  Rezensionen  Rezension  Worms World Party
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 3.442 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Worms World Party

Entwickler: Team17
Publisher: THQ

Genre: Handheld
USK Freigabe: Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
ca. Preis: 30 €

Systeme: Game Boy Advance, N-Gage, PC

Inhalt:
Man muss schon weit im Gamer-Universum reisen, um jemanden zu finden, der Team 17’s Würmer-Reihe nicht kennt. Seit 1995 treiben die bis an die Zähne bewaffneten Kampfkriecher ihr Unwesen auf allen möglichen Plattformen und sorgen für jede Menge Spaß. Nun gibt’s die Würmer auch für unterwegs und zwar für das N-Gage. Ob die Viecher auch im Hosentaschenformat den Ansprüchen eines alteingesessenen Würmerfanatikers gerecht werden können, erfahrt ihr hier und jetzt.

Meinung:
Stellt euch Worms World Party einfach wie das alte Worms Armageddon vor, nur eben mit kleinem Bildschirm, Rumble-Feature und etwas mehr Optionen. Das Spielprinzip, das auch bei den aktuellen 3D-Konsolen-Titeln Bestand hat, hat sich nicht geändert. Ziel ist immer noch, das gegnerische Würmerteam mit einem riesigen Arsenal der abgefahrensten Waffen (Bazooka, Handgranate, Kampfschaf, Ninjaseil, Molotow-Cocktail, Bananenbombe und und und) platt zu machen. Entweder ballert ihr so lange auf die Würmchen ein, bis sie das Zeitliche segnen oder ihr schießt sie ins Wasser, wo sie jämmerlich ertrinken. Bis zu vier Teams à vier Würmer können an einem Spiel teilnehmen und sich gegenseitig Saures geben. Das Tolle an Worms ist, dass man die Umgebung komplett zerstören, sich somit den Weg zum Gegner auch freischießen kann.

Spaßgranate!
Um Anfängern den Einstieg etwas zu erleichtern, hat man einen Trainingsmodus auf die kleine Speicherkarte gepackt. Hier bekommt man ein wenig Gespür für das Handling der Waffen, das man aber dank der simplen Steuerung bereits nach weniger als einer Stunde Spielzeit voll im Blut hat. Im Singleplayer könnt ihr Kampagnen bestreiten, per Quickstart spontan ein Spiel starten oder im Custom-Modus euer eigenes Game kreieren. Hier stehen euch buchstäblich Unmengen an Optionen zur Verfügung. Von den Waffen bis hin zu den Platzierungsorten eurer Würmchen könnt ihr hier alles festlegen. Auch wenn sich alles irgendwie wiederholt, macht das Spiel dennoch süchtig und fesselt stundenlang an das N-Gage.

Hinzu kommen noch die Multiplayer-Modi. Entweder tummelt ihr euch online in der N-Gage-Arena oder zockt via Bluetooth. Bis zu vier Spieler können sich ins Gemetzel stürzen. Ihr habt keine vier N-Gages? Egal, denn Worms World Party ist rundenbasierend und somit können vier Spieler an einem N-Gage spielen. Vorbei die Langeweile auf stundenlangen Fahrten. Einmal mit WWP angefangen, vergeht die Zeit wie im Fluge. Genau so müssen N-Gage-Spiele sein!

Bunt, bunter, Worms
Grafisch gibt es kaum Unterschiede zum alten Armageddon. Nur hat man hier eben ein kleineres Display. Das ist aber kein Hindernis. Man sieht alles, was man sehen muss und das relativ deutlich. Die Würmchen glänzen mit netten Bewegungen, die Umwelt ist recht bunt gestaltet und die Explosionseffekte sind, obwohl sie im Comiclook daherkommen, große klasse. Sicherlich ist WWP kein Meilenstein in Sachen Grafik, der ganz eigene Look vermittelt aber dennoch einen durchaus positiven Eindruck.

Kaaaabumm!
Soundmäßig ist WWP eine Offenbarung. Die vielfältigen Explosionsgeräusche und die „Sprachausgabe“ der kleinen Kriecher sind phänomenal. Auch ohne Rumblefeature bringt die Ballerei das kleine Handheld zum Beben. Daumen hoch und zwar alle beide!



Fazit:
Ein Wort: Kaufen! Wenn ihr die ultimative Spaßbombe für euer N-Gage sucht, dann werdet ihr mit Worms World Party garantiert fündig. Das Spiel begeistert stundenlang. Kindergequengel auf dem Rücksitz bei langen Fahrten gehört nun der Vergangenheit an. Aber auch die großen Kleinen sollten sich vor diesem Game mit hohem Suchtfaktor in Acht nehmen. Einmal gespielt, kommt man einfach nicht mehr davon los.

Worms World Party - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Autor der Besprechung:
Alexander Voirin

Screenshots










Wertungen Pluspunkte Minuspunkte
Wertung: 9.125 Grafik: 8.00
Sound: 9.50
Steuerung: 9.00
Gameplay: 10.00
Wertung: 9.125
  • Spaßgranate
  • fetter Sound
  • nette Optik

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.07.2005
Kategorie: Handheld
«« Die vorhergehende Rezension
Formel Eins 2005
Die nächste Rezension »»
Destroy all Humans!
Die Bewertung unserer Leser für dieses Game
Bewertung: 2.25 (4 Stimmen)
Bewertung
Du kannst dieses Game hier benoten. Wohlgemerkt soll nicht die Rezension, sondern das Game an sich bewertet werden! Du hast also dieses Game gespielt? Dann bewerte es hier. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1.
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6