Splashpages  Home Games  Rezensionen  Rezension  Tony Hawk's Underground 2 Remix
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 3.439 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Tony Hawk's Underground 2 Remix

Entwickler: Shaba Games
Publisher: Activision

Genre: Handheld
USK Freigabe: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
ca. Preis: 54,99 €

Systeme: PSP

Ausgezeichnet mit dem Splash Hit Inhalt:
Ein Traum geht für Dich in Erfüllung, als Skate-Legende Tony Hawk Dich auf eine Skate-Welttournee einlädt. Dabei handelt es sich zum einen um einen Wettbewerb, aber auch um eine riesengroße Party für Hardcore-Skater und aufstrebende Profis wie Dich. In diesem Turnier tritt Tonys Team gegen das Team von Bam Margera (MTV Jackass) an. Nur durch irrwitzige Tricks, coole Stunts und das Lösen hunderter witziger Aufgaben in den tollsten Städten der Welt wie Berlin oder Paris kannst Du genügend Punkte für Tonys Team sammeln, um den Sieg zu erringen.

Meinung:
Der Namenszusatz „Remix“ macht ja bereits deutlich, dass es sich hierbei um eine leicht angepasste Umsetzung des vor rund einem Jahr erschienen PS2-Spiels für Sonys PSP handelt. Die Steuerung wurde an die Möglichkeiten der PSP angepasst, denn schließlich bot das PS2-Pad zwei Tasten und einen Analogstick mehr, der Park-Editor wurde komplett gestrichen und die Grafikpracht minimal heruntergeschraubt. Dafür bietet der Remix vier exklusive Levels (Las Vegas, Atlanta, Kyoto und Santa Cruz) mehr, als die Heimkonsolenvariante und der Klassik-Modus, in dem Du diverse altbekannte Aufgaben, wie das Sammeln der Buchstaben S-K-A-T-E innerhalb eines Zeitlimits, bewältigen musst, wurde beibehalten.

Im witzig aufgemachten Story-Modus kannst Du Dich ohne Zeitdruck austoben und in Ruhe alle Aufgaben, wie das Zerstören von Glasscheiben, das Finden versteckter Charaktere und das Bewerfen friedlicher Passanten mit Wasserbomben oder Tomaten, angehen. Natürlich sind die verschiedenen Levels mit Rampen und Geländern gespickt, so dass Du jederzeit waghalsige Stunts und Tricks durchführen kannst, für die Du mit Punkten belohnt wirst. Küsst Du mal ungewollt den Asphalt, kannst Du dich abreagieren, indem Du durch schnelles Tastendrücken eine „Freak-Out-Leiste“ füllst. Je nachdem, wie flott Du dabei bist, fällt der folgende Wutausbruch mal heftiger, mal gemäßigter aus.

Gerade zu Beginn wirst Du öfter auf der Nase landen, als Dir lieb ist. Durch die eingangs erwähnte Anpassung der Steuerung ist der Schwierigkeitsgrad etwas angestiegen. Nach einiger Zeit solltest Du jedoch alles im Griff haben. Trotzdem kommt im Klassik-Modus des Öfteren Frust auf, da unter Zeitdruck jeder Move sitzen muss. Auch etwas unglücklich ist die Platzknappheit. Viele Kurse sind doch recht eng, so dass Du manchmal Schwierigkeiten haben wirst, zu wenden. Dafür kannst Du das Brett aber auch einfach mal unter den Arm klemmen und per pedes die Gegend erkunden. Oftmals lassen sich auch nur so bestimmte Punkte erreichen.

Hierfür bietet sich auch der Skate For Fun-Modus an, der Dir Gelegenheit gibt, die weitläufigen Areale ohne irgendwelche Zielstellungen zu erforschen.

Mach’s Dir selbst
Natürlich ist auch in der mobilen Variante ein leicht zu bedienender Charakter-Editor mit an Bord, der Dir eine Fülle an Möglichkeiten gibt, das Aussehen Deines Charakters Deinen Wünschen entsprechend anzupassen. Außerdem lassen sich eigene Ziele und Tricks definieren. Ebenfalls komfortabel umgesetzt wurde die Möglichkeit, ein Graffiti zu entwerfen, welches Du in den Levels zwischendurch an die Wände sprühen kannst, um Deine Visitenkarte zu hinterlassen.

Technisch ausgereift

Technisch gibt sich Tony Hawk auch auf der PSP keine Blöße. Die Levels sind farbenfroh und stecken voller Details, so dass auf den ersten Blick kein Unterschied zur PS2-Fassung zu erkennen ist. Die Ladezeiten sind erträglich und das Geschehen läuft stets flüssig. Leider musst Du auf eine deutsche Sprachausgabe verzichten, aber dafür bekommst Du die Originalstimmen der Stars zu hören und, falls Du des Englischen nicht mächtig bist, kannst Du auf die deutschen Untertitel zurückgreifen.

Aber nicht nur optisch wirst Du verwöhnt, auch akkustisch wird Dir einiges geboten. Von Frank Sinatra über The Doors und den Ramones zu den Red Hot Chili Peppers – die über 50 Songs starke Tracklist ist sehr abwechslungsreich und bietet für jeden Musikgeschmack etwas Passendes. Die Lautsprecher der PSP klingen natürlich etwas dünn, doch mit einem ordentlichen Kopfhörer entfaltet sich der volle Hörgenuss.

Na, so allein hier?
Dank der Wireless Network-Funktion der PSP kannst Du Dich mit bis zu vier Mitspielern in 10 Mehrspieler-Varianten wie "Kombo-Mambo", "SLAP!" oder "Schnitzeljagd" messen. Eine wirklich spaßige Angelegenheit, die für weitere Langzeitmotivation sorgt.

Fazit:
Der Umfang ist gewaltig, die Modi vielfältig und die Technik stimmt auch. Wer auf Trendsportspiele steht, bekommt hier ein richtig tolles Game, das viele Stunden hervorragend unterhält. Allein die irren Aufgaben, die witzigen Zwischensequenzen, der abwechslungsreiche Soundtrack und die vielen Möglichkeiten, selbst kreativ zu werden, halten die Laune auf einem sehr hohen Level. Da kann man locker über die leicht überladene Steuerung und den happigen Schwierigkeitsgrad im Klassik-Modus hinwegsehen. Doch Vorsicht, wer mit Tony Hawk bereits auf PS2, Xbox oder Gamecube im Untergrund unterwegs war, bekommt nicht genügend Neues geboten, was die Anschaffung der mobilen Version rechtfertigen würde. Da muss man schon ein echter Fan vom guten alten Tony sein. Nichtsdestotrotz ist „THUG 2 Remix“ ein echter Knaller und kann bedenkenlos jedem Trendsportfan empfohlen werden.

Tony Hawk's Underground 2 Remix - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Autor der Besprechung:
Oliver Wormuth

Screenshots


















Wertungen Pluspunkte Minuspunkte
Wertung: 8.5625 Grafik: 9.00
Sound: 8.75
Steuerung: 8.00
Gameplay: 8.50
Wertung: 8.5625
  • Gewaltiger Umfang
  • Tolle Grafik und trotzdem ruckelfrei
  • Witzige Aufmachung
  • Viele Editoren
  • Vier exklusive Levels
  • Leicht überladene Steuerung...
  • ...dadurch gestiegener Schwierigkeitsgrad

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.09.2005
Kategorie: Handheld
«« Die vorhergehende Rezension
Rainbox Six: Lockdown
Die nächste Rezension »»
Fahrenheit
Die Bewertung unserer Leser für dieses Game
Bewertung: 2 (3 Stimmen)
Bewertung
Du kannst dieses Game hier benoten. Wohlgemerkt soll nicht die Rezension, sondern das Game an sich bewertet werden! Du hast also dieses Game gespielt? Dann bewerte es hier. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1.
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6