Splashpages  Home Games  Specials  Kurz vorgestellt: Cities: Skylines - Xbox One Edition - Modern City Center Content Creator Pack
RSS-Feeds
Podcast
http://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Kurz vorgestellt: Cities: Skylines - Xbox One Edition - Modern City Center Content Creator Pack
«  ZurückIndexWeiter  »
modern_city_center_logo

Auch viereinhalb bzw. zweieinhalb Jahre nach dem Release von Cities: Skylines versorgt Paradox Interactive die zahlreichen Fans des Aufbaustrategiespiels noch immer fleißig mit neuen Inhalten. Der neueste DLC unterscheidet sich dabei aber von den zuletzt an dieser Stelle vorgestellten Zusatzinhalten, denn erstens wird er zeitgleich auf PC und Xbox One veröffentlicht (Konsoleros müssen diesmal also nicht neidisch auf den PC schauen) und zweitens ist er im Vergleich zur Campus- oder Parklife-Erweiterung auch sehr viel kleiner ausgefallen.

Beim Modern City Center-DLC handelt es sich nämlich um keine richtige Erweiterung, sondern um ein Content Creator Pack. Dementsprechend bietet es auch keine spielerischen Neuheiten, sondern eben ausschließlich neue Gebäude. Um genau zu sein, sind 39 verschiedene Modelle des in Cities: Skylines-Kreisen bekannten Modders und Content Creators Jason „AmiPolizeiFunk“ Ditmars enthalten. Dank Wall-to-Wall-Nutzgebäuden sowie erstmals offiziell verfügbaren semitransparenten, gläsernen Barrieren und Markisen entstehen so moderne Innenstädte, die noch näher an der Realität sind und für noch mehr Individualismus sorgen.

Zeitgleich mit dem Modern City Center Content Creator Pack wurde mit Downtown Radio auch eine neue Radiostation veröffentlicht, die mit 16 Tracks aus dem Bereich Modern-Lounge-Music mit Retro-Vibe für eine neue musikalische Hintergrundbeschallung sorgt.


Fazit:
Natürlich sind große Spiele-Erweiterungen im Stile des Campus-DLCs immer sehr aufregend. Das Modern City Center Content Creator Pack zeigt aber, dass es nicht immer groß sein muss, denn auch mit diesem kleinen aber feinen DLC sorgt Paradox Interactive für eine schöne Ergänzung, die die Städte noch ein wenig moderner und individueller erscheinen lässt. Obendrein gibt es noch eine neue Radiostation, die ebenfalls für frische Töne sorgt.
Ich für meinen Teil empfand beides als eine schöne Ergänzung, die für 4,99 Euro respektive 3,99 Euro zudem auch für einen sehr fairen Preis angeboten werden. Wer beides sein Eigen nennen will, kann sogar noch einen knappen Euro sparen und sowohl das Content Creator Pack als auch die neue Radiostation für 7,99 Euro im Bundle kaufen.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 20.11.2019
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Kategorie: Special
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button