Splashpages  Home Games  Specials  Sim Simulator - Teil 123: Landwirtschafts-Simulator 15 - 2. offizielles Add-On
RSS-Feeds
Podcast
http://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 372 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Sim Simulator - Teil 123: Landwirtschafts-Simulator 15 - 2. offizielles Add-On
«  ZurückIndexWeiter  »
simsimulator

Der Landwirtschafts-Simulator ist der mit Abstand bekannteste und erfolgreichste seiner Zunft, doch Simulator-Spiele im Allgemeinen boomen seit einiger Zeit. Ein Blick auf die monatliche Releaseliste zeigt, dass kein Monat vergeht, ohne dass zumindest ein oder zwei neue Simulatoren erscheinen. Dabei gibt es schon jetzt kaum einen Beruf oder eine Tätigkeit, die noch nicht in einem Simulator für jedermann zugänglich gemacht wurde. Da es bei diesem riesigen Angebot kaum machbar ist, alle Spiele zu testen, möchten wir euch in diesem Special in unregelmäßigen Abständen die neuesten, besten oder auch kuriosesten Simulatoren vorstellen.

Teil 123: Landwirtschafts-Simulator 15 - 2. offizielles Add-On
LaWi15_2_AddOnObwohl der Landwirtschafts-Simulator 15 nun auch schon 1 1/2 Jahre auf dem Buckel hat, erfreut er sich nach wie vor großer Beliebtheit. Noch immer säen und pflügen Millionen von Hobby-Bauern regelmäßig ihre Äcker.
Diese Treue wurde nun durch ein zweites offizielles Add-On belohnt.

Das 2. offizielle Add-On erweitert das Hauptspiel dabei um brandneue Inhalte von den bekannten Markenherstellern Zunhammer, Bergmann, ITRUNNER, JCB, New Holland und vor allen Dingen Holmer.
Der in Schierling ansässige Landwirtschaftsgeräte-Hersteller ist so etwas wie das Zugpferd des gesamten Add-Ons und bringt wohl die interessantesten neuen Gerätschaften ins Spiel. Neben deren Getreidebunker GB 25, dem Rübenbunker RB 35 sowie dem Trägerfahrzeug Terra Variant 600 eco, sind auch die beiden Erntemaschinen Holmer Terra Dos T4-40 und HR9 durch das Add-On ab sofort im Landwirtschafts-Simulator 15 enthalten.
Darüber hinaus sind mit dem TSW A 19 TV und dem Zunhammer TV und Zunhammer Vibro, auch neue Anhänger und Gerätschaften von Bergmann bzw. Zunhammer enthalten.

Ebenfalls mit drin sind auch verschiedene Fahrzeuge und Zubehör der Hersteller New Holland, JCB und ITRUNNER. Allerdings könnten begeisterte Landwirtschafts-Simulator-Fans diese bereits allesamt besitzen, denn sie sind schon vorher als einzelne DLCs erschienen und im Add-On sozusagen nur noch mal zur Vervollständigung dabei.
Wenn dies bei jemandem der Fall ist und er die neuen Holmer-Fahrzeuge und -Geräte haben möchte, ohne dafür extra noch mal Geld für die bereits in seinem Besitz befindlichen DLCs auszugeben, kann er sich auch nur diese herunterladen. Für 9,99 Euro ist der sogenannte Holmer DLC nämlich auch separat auf Steam erhältlich. Dies ist übrigens auch für PS4- und Xbox One-Hobby-Bauern die einzige Möglichkeit, an die Holmer-Fahrzeuge und Geräte zu kommen. Für die Konsolen erscheint das offizielle 2. Add-On nämlich leider nicht.

Somit kommen sie auch nicht in den Genuss zwei weiterer Features des Add-Ons. Auf der Disc ist nämlich auch noch der beliebte DLC „Klassiker der Landwirtschaft“ vertreten. Dieser kostenlose DLC, der auch schon für den Landwirtschafts-Simulator 11 und 13 herausgebracht wurde, erschien vor knapp 2 Monaten und brachte neben verschiedensten Geräten auch neun Traktoren mit sich, die, wie der Name vermuten lässt, natürlich alle Klassiker waren. Unter anderem durfte und darf man dank diesem DLC mit dem 62er Bucher D4000, dem im der Schweiz fabrizierten Bührer RP 21 und dem aus dem Jahr 1963 stammenden Hatz H340 seinen alltäglichen Hofarbeiten nachgehen.

Als letztes bietet das offizielle 2. Add-On noch das Modding for Dummes-Buch als PDF an. Dieses Buch ist für Landwirtschafts-Simulator-Fans ideal, denen das Modden bisher zu schwierig war. Hier wird einem das Modden nämlich wirklich Schritt-für-Schritt erklärt, sodass man am Ende mit ein wenig Talent durchaus ansehnliche Ergebnisse zu Stande bringen kann.



Fazit:
Wirklich viel Neues bringt das 2. offizielle Add-On zum Landwirtschafts-Simulator 15 nicht mit sich, weswegen ich jedem, der die vorhergegangen DLCs bereits sein Eigen nennt, auch empfehle, sich die Holmer-Fahrzeuge und Geräte in dem separat erhältlichen (und auch wesentlich preiswerteren) Holmer-DLC zuzulegen.
Für all diejenigen, die New Holland, JCB und ITRUNNER-DLCs noch nicht besitzen, ist dieses Add-On aber sicherlich sein Geld wert, denn neben all diesen DLCs erhält man hier zusätzlich eben noch besagte Zunhammer- und Bergmann-Geräte sowie das informative Modding for Dummies-Buch als PDF, welches einem das Modden von der Pike auf erklärt.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 01.04.2016
Autor dieses Specials: Stefan Heppert
Kategorie: Special
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button