Splashpages  Home Games  Specials  Stromausfall: Micky All-Stars
RSS-Feeds
Podcast
http://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Stromausfall: Micky All-Stars
«  ZurückIndexWeiter  »
Stromausfall_neu

Cover_ECC_Disney_MICKY_ALL_STARSViele Köche verderben normalerweise den Brei. Bei Micky All-Stars trifft dieses Sprichwort aber keinesfalls zu. Zu Ehren der wohl bekanntesten Comicfigur der Welt versammelte Disney nämlich 50 namhafte Comickünstler, von Silvio Camboni („Eine außergewöhnliche Reise“), Nicolas Keramidas („Mickey's Craziest Adventures“) und Fabrizio Petrossi („Mickys Reisen durch die Zeit“) bis zu den deutschen Comic-Künstlern Flix („Faust“), Sascha Wüstefeld („Das Upgrade“) und Ulf K. („Neue Geschichten von Vater und Sohn“), damit sie gemeinsam die neuste Geschichte von Micky zu Papier bringen. Der Clou dabei: Jeder war für eine Seite zuständig, wodurch man während der Geschichte fünfzig verschiedene Stile zu Gesicht bekommt. Von minimalistisch bis aufwendig und hochmodern ist hier jeder Stil vertreten. Doch nicht nur die Zeichenstile unterscheiden sich, auch die Abenteuer, die Micky erlebt, sind immer andere. Erklärt werden diese unterschiedlichen Abenteuer durch mysteriöse Türen, durch die Micky am Anfang und am Ende einer jeden Seite steigt, um sich in einem neuen Abenteuer wiederzufinden. Erdacht wurde diese Rahmenhandlung von Giorgio Cavazzano mit Unterstützung von Joris Chamblain.

Wie es bei so vielen unterschiedlichen Stilen und Abenteuern nicht anders sein kann, wird natürlich nicht jedem jede Seite gefallen. Das Gesamtwerk ist allerdings ein echtes Meisterwerk und eine bisher einzigartige Hommage an eine Comicfigur.
Passend dazu ist auch die Qualität des Comicbuches sehr hochwertig. Nicht nur, dass mit den 50 verschiedenen Konterfeis von Micky das Hardcover wunderschön gestaltet wurde, das Buch ist auch auf hochwertigen Papier gedruckt und mit einem stabilen Leinenrücken versehen.

ECC_Disney_MICKY_ALL_STARS_DAV_S07_P4
 © 2019 Disney

ECC_Disney_MICKY_ALL_STARS_Nesme_S18_P3
© 2019 Disney

ECC_Disney_MICKY_ALL_STARS_Ulf_K_S34_P8
© 2019 Disney

Fazit:
Mit dem Konzept und dem mit 29 Euro recht stolzen Preis ist Micky All-Stars sicherlich vor allem an Sammler gerichtet. Doch auch Gelegenheits-Comicleser (zu denen ich mich selber auch zähle) werden mit diesem ganz besonderen Comicbuch ihre Freude haben. Zu sehen, wie 50 verschiedene Künstler Micky auf ihre ganz eigene Art darstellen und ihn dabei immer wieder in ganz neue Abenteuer versetzen, ist ein riesiger Spaß und auf eine Art auch faszinierend. Denn es beweist, dass die bekannteste Maus der Welt eine ganz besondere Comicfigur darstellt, die in allen nur erdenklichen Stilen ihre Aura verbreitet und nicht auf einen Stil beschränkt ist.
Ich schaue auf jeden Fall immer wieder gerne in das Buch und kann Micky All-Stars deswegen auch guten Gewissens uneingeschränkt empfehlen.

Zu erwerben gibt es Micky All-Stars für 29,00 € bei Amazon, direkt beim Egmont Ehapa Verlag oder im Buchhandel.

© 2019 Disney
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 15.10.2019
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Kategorie: Special
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button