Splashpages  Home Games  Specials  Zockerwerkzeug: Sandberg ErgoFusion Gaming Chair
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Zockerwerkzeug: Sandberg ErgoFusion Gaming Chair
«  ZurückIndexWeiter  »

Herkömmliche Gaming Chairs sind zwar bequem, aber auch recht klobig. Gerade wenn man einen im Büro oder im Wohnzimmer stehen haben möchte, wirken sie oft doch etwas überdimensioniert und wollen nicht so ganz ins Bild passen.
Die dänische Firma Sandberg hat nun allerdings die optimale Lösung dafür. Ihr Sandberg ErgoFusion Gaming Chair ist zwar auch ein Gaming Chair, wirkt aber bei weitem nicht so monströs, wie es sonst eben der Fall ist und soll obendrein ebenfalls noch für eine gesunde Sitzposition sorgen.


Preis, Aussehen & Verarbeitung
Wer unsere Seite schon länger besucht, wird wissen, dass wir bereits zwei Gaming Chairs von Sandberg getestet haben. Was beide verbindet, ist ihr vergleichbar erschwinglicher Preis. Während man für andere Gaming Chairs gut und gerne mal 500 Euro und noch mehr auf den Tisch legen muss, waren die beiden Sandberg-Stühle „Warrior“ und „Voodoo“ mit rund 200 bis 250 Euro wirklich erschwinglich – und das bei einer dennoch sehr guten Verarbeitung. Beim Sandberg ErgoFusion Gaming Chair ist dies nicht anders. Auch dieser kostet nämlich gerade einmal 191,99 Euro und ist dennoch hochwertig verarbeitet. Das merkt man bereits, wenn man die Einzelteile aus dem schlichten, rund 20 Kilogramm schweren Karton holt. Sowohl die Sitzfläche als auch die Rückenlehne und Kopfstütze sind nämlich mit atmungsaktivem Mesh bezogen, das zwar recht luftig aussieht, aber bereits beim anfassen äußerst stabil wirkt. Die Polyurethan-Fläche, die an der Rückenlehne in Höhe des unteren Rückenbereichs angebracht wurde, wirkt ebenso gut verarbeitet. Der Ersteindruck ist damit schon mal sehr gut.
Auch der Zusammenbau gestaltet sich recht einfach. Zwar gibt es an der Unterseite der Sitzfläche ein paar mit nicht zu erklärende Löcher, doch dank der kurzen aber prägnanten Anleitung hat man den Stuhl dennoch nach wenigen Minuten zusammengebaut. Zusätzliches Werkzeug benötigt man dazu übrigens nicht – denn alles, was man zum Zusammenbau braucht, liegt dem Paket bei.
Einmal zusammengebaut, zeigt sich der Stuhl das erste Mal in seiner gesamten Pracht. Aufgrund der bereits besagten, komplett in Schwarz gehaltenen Mesh-Bespannung wirkt der Stuhl sehr luftig. Auch die fehlenden Seitenteile in der Rückenlehne sorgen dafür, dass der Stuhl im Vergleich zu herkömmlichen Gaming Chairs wesentlich schmäler daherkommt und so tatsächlich auch perfekt ins Wohnzimmer oder im Büro passt.

Anpassungsmöglichkeiten & Komfort
Als jemand, der selber mit starken Rückenschmerzen zu tun hat, war ich natürlich vor allem auf den Komfort gespannt. Bei herkömmlichen Gaming Chairs habe ich nämlich leider immer wieder das Problem, dass nach einer gewissen Zeit mein Rücken dermaßen schmerzt, dass ich mich kaum noch bewegen kann. Nach zwei Wochen, in denen ich den Sandberg ErgoFusion Gaming Chair nun intensiv getestet habe, kann ich sagen, dass die mit diesem Stuhl nicht der Fall ist. Die ergonomische Sitzposition ist nahezu optimal. Vor allem die Unterstützung am unteren Rücken sowie die höhenverstellbare und neigbare Kopfstütze, sorgen für eine gesunde Sitzposition. Um sie zu perfektionieren, sind zudem sowohl die Sitzhöhe als auch die Höhe der Armlehnen stufenlos verstellbar, sodass jede*e, ganz gleich, ob groß oder klein, die optimale Sitzposition findet.
Wenn man mal eine Pause vom Arbeiten bzw. Gamen benötigt, kann man sich dank der neigbaren Rückenlehne (deren Widerstand man einstellen kann) auch einmal gemütlich zurücklehnen.
Wer noch mehr Komfort haben möchte, der kann auch auf die Pro-Variante des ErgoFusion zurückgreifen. Für 255,99 Euro kann man dann zusätzlich die Sitzfläche vertikal und horizontal sowie die Armlehnen horizontal verstellen.


Fazit:
Du suchst einen Gaming Chair der nicht so klobig ist und obendrein auch noch gut für Deinen Rücken ist? Dann solltest Du Dir den Sandberg ErgoFusion Gaming Chair genauer anschauen. Für gerade einmal 191,99 Euro bekommt man hier nämlich nicht nur einen schicken, schlanken und qualitativ hochwertigen Gaming Chair der auch ins Büro und ins Wohnzimmer passt. Sondern man erhält auch einen, der dank ergonomischer Gestaltung für ein angenehmes und schmerzfreies Sitzen sorgt.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 11.03.2024
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Kategorie: Special
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button