Splashpages  Home Games  Specials  World of Warcraft
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

World of Warcraft
Hallo, liebe Leser!

kai.jpgWährend unsere amerikanischen Freunde World of Warcraft bereits seit geraumer Zeit ausgiebig spielen dürfen, warte ich zusammen mit etlichen anderen europäischen Fans ungeduldig auf den Release in unseren Zeitzonen. Die Final Beta, an der ich Unglücksrabe leider nicht teilnehmen darf, läuft ja mittlerweile auch schon auf Hochtouren und als offizieller Termin ist der 11.02.05 angegeben.

Jedoch muß ich zugeben, daß mich WoW (so werde ich das Ganze zukünftig abkürzen) anfangs nicht sonderlich gereizt hat, was vermutlich daran lag, daß meine Rechnerausstattung nicht die berauschendste war und ich generell nicht so sehr auf PC-Neuheiten geachtet habe. Doch mit dem neuen Rechner kam auch die Informationsflut über die Spiele, die ich bisher verpasst hatte. Dieser Zeipunkt war leider unglücklich spät gewählt, denn für WoW waren bereits alle interessanten Angebote ausverkauft. Nachdem sich der Titel in den Staaten am ersten Tag 200.000 Mal verkaufte und Blizzard dort bereits ihre Server verdoppeln mußte, wollte in Europa jeder sicher gehen, ein Exemplar zu erhalten.

Die PreOrder-Box beispielsweise, in der ein Gutschein für die Vollversion sowie ein Key für die Final Beta enthalten waren, war sofort im Blizzard Shop ausverkauft. Selbst, als noch eine Ladung nachgelegt wurde, war diese auf einen Schlag weg und momentan erreichen die Keys bei eBay schwindelerregende Preishöhen. Dann gibt es noch die Collector's Edition, in der sich nicht nur eine Stoffkarte der Welt, ein Artbook, eine Soundtrack-CD und ein InGame-Schoßtier befinden. Obendrein gab es das Spiel, welches normalerweise auf 5 CDs ausgeliefert wird, auch auf einer DVD, was mir persönlich sehr zusagte. Ich bin nun einmal kein Fan von CD-Bergen. Aber diese Box war bei Amazon natürlich auch schon längst ausverkauft. Bei Okaysoft wurde ich immerhin insofern fündig, als daß sie mir dort sagten, daß sie genug Boxen bestellt hätten, aber nicht wüßten, ob sie die auch alle bekommen. Nunja, versuchen kann man's ja. Gestern bekam ich dann die Bestätigung, daß die deutschen Boxen leider nicht für mich ausreichen....

Aber ich konnte zum Glück noch auf die englische Fassung der Box zurückgreifen, die mir, ehrlich gesagt, sowieso viel mehr zusagt. Blizzard hat das deutsche Intro ja bereits ins Netz gestellt und was ich da als Synchronisation gehört habe, ließ mir einmal wieder die Haare zu Berge stehen. Während im englischen Intro ein Frauenstimme uns die Geschichte quasi ins Ohr haucht, setzt die deutsche Sprecherin auf die harte Holzhammermethode und erzählt einfach wild drauf los. Nunja, in den Beta-Foren habe ich auch einige Querelen über die deutschen Übersetzungsarbeiten gelesen und bin im Endeffekt wahrscheinlich mit dem englischen Client zufriedener.

Von WoW werden wir an dieser Stelle womöglich noch mehr lesen, da ich momentan mit dem Gedanken spiele, eines dieser, in Fachzeitschriften recht beliebten, Reisetagebücher für meinen Charakter zu verfassen. Wer mich auf den Streifzügen durch Azeroth begleiten möchte, ist also herzlich willkommen.


Special vom: 21.01.2005
Autor dieses Specials: Kai Wommelsdorf
Kategorie: Kolumne
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button