Splashpages  Home Games  Specials  Okami
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Okami

okami00.jpgWie kann ein Videospiel heutzutage am besten die Aufmerksamkeit auf sich lenken? Riesige Raumschiffe? Bildschirmfüllende Explosionen? Halbnackte Damen am Messestand? Nun, ein Titel, der gerade für die PlayStation 2 entwickelt wird, hat auf der diesjährigen E3 auch ohne diese gängigen Methoden sehr viele wohlwollende Publikumsreaktionen geerntet - um genau zu sein, stellt das Spiel, um das es hier gehen soll, sogar das haargenaue Gegenteil eines tumben "Größer, lauter, härter"-Games dar. Okami begeistert nämlich stattdessen durch kunstvolle Schönheit, die an traditionelle japanische Gemälde erinnert. Und als wenn das nicht schon genug des Ungewöhnlichen wäre: Das Kunst-Thema wird sogar bis in die Spielmechanik hinein spürbar sein.

Hauptfigur in Okami ist die japanische Sonnengöttin Amaterasu, die in Gestalt eines weißen Wolfs auf Erden wandelt. Daher übrigens auch der Titel des Spiels: "okami" bedeutet "Wolf" - außerdem ist wohl ein eine klangliche Anspielung auf Amaterasus Beinamen o-mi-kami ("große erhabene Gottheit") nicht unbeabsichtigt. Entsetzt muss die Göttin feststellen, dass das mythische Ungeheuer Orochi (eine achtköpfige Schlange) zurückgekehrt ist, weil jemand das legendäre Schwert Tsukuyomi gestohlen hat, mit dem die Bestie einst besiegt worden war. Nun jedoch ist das Monster wieder frei und hat prompt ganz Japan in ein Ödland verwandelt. Um die Welt wiederherzustellen und für alle Lebewesen wieder bewohnbar zu machen, wird die ganze Macht der Göttin nötig sein ...



Special vom: 13.07.2005
Autor dieses Specials: Manuel Tants
Kategorie: Preview
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button