Splashpages  Home Games  Specials  The Movies
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

The Movies


Peter Molyneux ist eine Legende innerhalb der Spielewelt, soviel steht wohl fest. Klassiker wie Populous, Dungeon Keeper, Magic Carpet und Syndicate sprechen eine deutliche Sprache. Bekannt ist er in letzter Zeit allerdings auch dafür, dass er um seine Spiele im Vorfeld einen ziemlichen Hype veranstaltet, während die Endprodukte nicht an die Erwartungen der Spieler heranreichen (s.h. Black & White 2). Als Konsequenz hat er sich vorgenommen, keinen allzu großen Wirbel mehr um seine Spiele zu veranstalten und nur noch Features zu nennen, die bereits fest im Spiel integriert sind. Mit The Movies erscheint demnächst ein neues Molyneux Spiel, das tatsächlich halten soll, was der Meister im Vorfeld angekündigt hat.

Die Geschichte des Films
The Movies ist quasi eine Wirtschaftssimulation. Der Spieler hat ein Filmstudio, das - wie die Filmbranche selbst - in den Kinderschuhen steckt und um das er sich kümmern muss. Damit so ein Studio Geld abwirft, müssen natürlich hauptsächlich gewinnbringende Filme produziert werden. Dafür baut man Sets auf, kauft Materialien ein und muss auch seine Stars und Sternchen managen. Kundenforschung ist auch nicht verkehrt, denn eine Komödie, die zwar ein gutes Drehbuch aufweist, kommt während eines Science Fiction-Hypes vermutlich nicht ganz so gut an. Einen guten Verleiher zu finden, der einen nicht gleich beim ersten Film über's Ohr haut, gehört da noch zu den geringeren Problemen.

Auf diese Art schreitet der Spieler nun unbeirrt von den Anfängen der Stummfilmzeit über die ersten Farbfilme zu technisch hoch entwickelten Blockbustern.



Special vom: 26.10.2005
Autor dieses Specials: Kai Wommelsdorf
Kategorie: Preview
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button





The Movies
Das Splashpages-Dossier zu The Movies
Games - Aktuelles: Keine Konsolenversion zu The Movies
Games - Aktuelles: The Movies: Eventuell mit Multiplayer?
Games - Rezensionen: The Movies
Games - Gewinnspiele: The Movies Gewinnspiel
Movies - Gewinnspiele: The Movies Gewinnspiel
Movies - Specials: Special bei Splashmovies
Games - Specials: Special bei Splashgames
Games - Aktuelles: The Movies ab heute im Handel
Online kaufen: The Movies online bestellen
Externer Link: Die offizielle Website zum Spiel