Splashpages  Home Games  Specials  Neverwinter Nights 2
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Neverwinter Nights 2

Vor über einem Jahr kündigte Publisher Atari einen Nachfolger von Neverwinter Nights an und sorgte damit unter den Rollenspielern im Pc-Bereich für helle Freude. Eigentlich selbstverständlich, denn schon lange zählen Titel wie Baldurs Gate I&II, Icewind Dale und eben Neverwinter Nights zu den erfogreichsten und beliebtesten Spielen in der Rollenspielszene. Alleine Neverwinter Nights mit den beiden Erweiterungen "Neverwinter Nights: Shadows of Undrentide" und "Neverwinter Nights: Hordes of the Underdark" wurden insgesamt weltweit mehr als 2 Millionen mal verkauft und in ganze 10 Sprachen übersetzt. Die Krone des ganzen ist dann der Multiplayerpart, denn die überaus aktive Fangemeinde hat bisher weit über 4000 Modifikationen zum Originalspiel entwickelt. Diese reichen von kleinen Abenteuern bis hin zu eigenen Ländern und Welten.

Doch wo Licht ist, ist auch Schatten und so hatte Neverwinter Nights mit einigen Problemen zu kämpfen. Das lag vor allem am genialen Vorgänger Baldurs Gate 2, der mit einer fantasievoller 2D-Grafik, einer Party mit bis zu 6 Charakteren und einer fesselnde Story überzeugen konnte. Neverwinter Nights hingegen bot quadratische 3D-Grafik, keine Party und eine den hohen Ansprüchen der Fans nicht gerecht werdenden Story.

Viele wünschen sich daher nun für Neverwinter Nights 2 die Stärken von Baldurs Gate 2 und Neverwinter Nights vereint.



Special vom: 21.12.2005
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Kategorie: Preview
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button