Splashpages  Home Games  Specials  Vivisector - Beast Within
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Vivisector - Beast Within


Der actiongeladene Ego-Shooter „Vivisector – Beast Within“ des ukrainischen Entwicklers „Action Forms“ (Chasm - The Rift) wird am 05.01.2006 in Deutschland erscheinen. Eigentlich sollte die vom Klassiker „Die Insel des Dr. Moreau“ (H.G. Wells) inspirierte Ballerei früher in Deutschland erscheinen, doch die USK hat sich quergestellt. Um einer drohenden Indizierung zu entgehen, hat man einige Änderungen vorgenommen. Zwar hat das Spiel immer noch keine Jugendfreigabe erhalten, doch diese war von vornherein nicht angepeilt worden, da es sich um ein Spiel für Erwachsene handelt. Nun steht einer Veröffentlichung nichts mehr im Wege. Grund genug, sich diese abenteuerliche Mischung aus „Far Cry“, „Doom III“ und „Serious Sam“ vorab mal etwas genauer anzuschauen.

Eine geheimnisvolle Insel
1978 landet Kurt Robinson zusammen mit einer Truppe Navy Seals an der Küste der kleinen Insel Soreo. Dort sollen sich Mitglieder eines Drogenrings verschanzt haben, doch in Wirklichkeit wurde diese Insel bereits seit vielen Jahren als Testgelände für die Erschaffung genetisch manipulierter Soldaten genutzt. Kurt Robinson und seine Kameraden geraten zwischen die Fronten der verschiedenen Gruppen auf der Insel, die sich einen erbitterten Machtkampf liefern. Kurt überlebt als einziger das erste Gefecht. Er muss herausfinden was auf der Insel vor sich geht, will er Soreo jemals wieder lebend verlassen.

Bizarre Kreaturen
Mit menschlichen Gegnern bekommt Kurt es selten zu tun. In der Regel muss er sich gegen die bizarren Kreaturen eines völlig durchgeknallten Wissenschaftlers mit dem Namen Morhead wehren, der versucht, Tiere genetisch so zu manipulieren, dass sie perfekte Soldaten abgeben. Dazu kommt noch die neuste Cyborg-Technologie zum Einsatz und so hat es Kurt mit sehr gefährlichen Gegnern zu tun, die ihm in vielen Bereichen deutlich überlegen sind. Interessanterweise kann man an den Biestern deutlich den Fortschritt der Arbeit des Dr. Morhead erkennen. Während die ersten Kreaturen, die sich Kurt in den Weg stellen nicht besonders intelligent sind und sich immer noch wie Tiere verhalten, trifft er später auf Geschöpfe, die sogar mit modernen Waffen umgehen können, auf zwei Beinen laufen und menschliche Verhaltensmuster an den Tag legen.



Special vom: 15.12.2005
Autor dieses Specials: Oliver Wormuth
Kategorie: Preview
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button