Splashpages  Home Games  Specials  Kingdom Hearts II
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Kingdom Hearts II


Als der erste Teil der Serie angekündigt wurde, hielt man die Entwickler bei Square noch für verrückt: Ein Action-Rollenspiel, in dem die von Tragik gebeutelten Final Fantasy-Charaktere auf eher zur Albernheit neigende Disney-Figuren wie Donald und Goofy treffen - konnte ein derart verqueres Konzept aufgehen? Ja, es konnte, denn Kingdom Hearts, so der Name des Spiels, eroberte trotz kleiner technischer Probleme mit seinem charmanten Personal schnell die Herzen der Videospieler in aller Welt. Nachdem die Serie mit Kingdom Hearts: Chain of Memories zwischenzeitlich einen Abstecher auf den GameBoy Advance gemacht hat, kehrt sie jetzt wieder zur PlayStation 2 zurück, denn kurz vor Weihnachten 2005 wurde - vorerst nur in Japan - mit Kingdom Hearts II erneut zum Gipfeltreffen der ungleichen Fantasiewelten gerufen.

Die Handlung des Spiel setzt ein Jahr nach dem Ende des ersten Spiels ein. Allerdings wartet gleich zu Beginn von Kingdom Hearts II eine größere Überraschung auf den Spieler, von der hier natürlich noch nichts verraten werden soll. Es sei jedoch erwähnt, dass die Story etwas düsterer ausfallen wird als im noch recht unbeschwerten Vorgänger. Laut Producer Tetsuya Nomura geht es in der Story der Fortsetzung vor allem um Entschlossenheit und darum, verlorene Freunde zurückzugewinnen. Auch prinzipiell heitere Disney-Figuren wie Donald und Goofy sollen sich in diesen etwas ernsteren Kontext jedoch nahtlos einfügen.



Special vom: 22.03.2006
Autor dieses Specials: Manuel Tants
Kategorie: Preview
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button