Splashpages  Home Games  Specials  5 Jahre SplashGames
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

5 Jahre SplashGames
«  ZurückIndexWeiter  »

5 Jahre sind in der schnelllebigen Games Branche eine kleine Ewigkeit. Trotz Systemumstellung, Mitarbeiterwechsel und massig Konkurrenz gibt es uns noch. Darauf bin ich mächtig stolz! Und wenn ich an meine Junx denke, die zuverlässig mit viel Einsatz und Begabung ihre Arbeit verrichten, obwohl wir über ganz Deutschland verteilt sind, macht mich das noch stolzer.

Als mir 2001 die Idee eines Online-Spielemagazins durch den Kopf geisterte, konnte ich noch nicht ahnen, was alles an Arbeit vor mir lag. Aber durch die mittlerweile über 10jährige Tätigkeit bei Splashcomics (inklusive Splash! Printmagazin) hatte ich genug Erfahrung gesammelt, um das Projekt anzugehen. Im Sommer 2001 gab es zwar schon eine kleine Mitarbeiterschar aber kaum Pressekontakte. Aufgrund der wachsenden Bekanntheit und der hohen Besucherzahlen unseres Netzwerks (Splashcomics, Comicforum und Splashmovies) konnte ich den ein oder anderen PR Manager überzeugen, uns mit Rezensionsexemplaren zu beliefern.

Nachdem ich nun ein paar Kontakte innerhalb der Spieleindustrie geknüpft und motivierte Mitarbeiter um mich geschart hatte, stellten sich unerwartete Schwierigkeiten mit unserem neuen Redaktionssystem "php-nuke" ein. Wieder gab es Verzögerungen und ein paar der Mitarbeiter warfen das Handtuch. Gott sei Dank hatten und haben wir mit Bernd Glasstetter einen hervorragenden Webmaster, der die Probleme dann doch in den Griff bekam und wir im Frühjahr 2002 an den Start gehen konnten. Fast zeitgleich mit der Xbox und dem Gamecube.

Seither hat sich vieles verändert: Wir haben ein selbst programmiertes und effektives Redaktionssystem, das ständig erweitert und überarbeitet wird. Wir haben Kontakte zu allen wichtigen Spielepublishern und last but not least verfüge ich über tolle Redakteure, die sich für die Site einsetzen.

Zur Feier unseres Jubiläums starten wir ein großes Gewinnspiel (am Samstag) und gehen mit einem neuen Layout an den Start. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Pressevertretern bedanken, die uns mit tollen Preisen unterstützt haben!

Ich denke mal, wir sind auch für die kommenden 5 Jahre ganz gut gerüstet und ich hoffe, dass Ihr Leser uns weiterhin die Treue haltet. Nachfolgend hat jeder Redakteur der großen Splashgames Familie einen Jubiläumbeitrag verfasst - die Packshots auf der rechten Seite sind übrigens die All-time-Favoriten meiner Mitarbeiter.

Viel Spaß beim Lesen!


Special vom: 18.05.2007
Autor dieses Specials: Thomas Digel
Kategorie: Special
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button