Splashpages  Home Games  Specials  Die besten VC-Games
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Die besten VC-Games
«  ZurückIndexWeiter  »
YsDer neue Downloadbereich der WiiWare, in dem extra für die Wii hergestellte Spiele heruntergeladen werden können, hat die Virtual Console ein wenig in den Hintergrund gerückt. Aber auch hier haben sich einige neue Perlen eingefunden, die nicht übersehen werden sollten.

Mit dem diesjährigen Hanabi-Festival, auf dem Nintendo nun schon quasi traditionsgemäß Titel aus Japan veröffentlicht, die es nie bis zu uns nach Europa geschafft haben, kam ein seit Release der Wii selbst sehnsüchtigst erwarteter Titel heraus: Super Mario RPG - Legend of the 7 Stars. Der quasi-Nachfolger ist auf dem N64 erschienen und auch auf der Virtual Console schon ein wenig länger vertreten. Paper Mario, das während der Entwicklung sogar den Namen Super Mario RPG 2 trug, versetzte den Klempner in eine Welt voller zweidimensionaler Papierobjekte. Zusammen mit einem Partner muss Mario in rundenbasierten Kämpfen gegen seine Widersacher antreten, um sieben Sterne zu finden und den Weltfrieden wieder herzustellen. Dazu geht es durch Wüsten, Wälder und Schlösser in 8 ausgedehnten Kapiteln.

actraiserFür das TurboGrafx ist Anfang September ein ziemlich guter Deal erschienen. Mit Ys - Book I&II erhält man zwar nicht wirklich 2 Titel zum Preis von einem, da es sich hierbei nur um zwei Hälften eines ganzen Spiels handelt, aber es ist dennoch ein spannendes Rollenspiel mit einer ordentlichen Portion Action, da alle Kämpfe in Echtzeit ablaufen, ohne umständlich die Bildschirme zu wechseln. Daher spielt man auch nur als Held Adol und nicht mit einer ganzen Gruppe. Adols Reise zieht sich jedoch durch die gesamte Ys-Reihe, die mit The Ark of Napishtim, dem nunmehr sechsten Teil, immer noch nicht ihr Ende gefunden hat.

Schon ein wenig länger in der VC-Liste, aber dennoch viel zu gut, um unerwähnt zu bleiben, ist Actraiser. In diesem Mix aus Action, Rollenspiel und Simulation übernehmt ihr die Rolle eines Gottes, der abwechselnd in Actionlevels das Land von bösen Kreaturen befreit und in Simulationsabschnitten dieses Land anschließend mit Gläubigen bevölkert. Dafür müssen Städte gebaut, Angreifer abgewehrt und Wunder gewirkt werden. Nebenbei haben die Bewohner natürlich auch das eine oder andere Anliegen. Mit einem grandiosen Soundtrack und einer sehr guten Steuerung schnetzelt und führt ihr euer Alter Ego zum Herrscher über die ganze Welt. Was will man mehr?

Beim nächsten Mal gibt es auch wieder Titel für Rollenspielmuffel, versprochen.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 18.11.2008
Autor dieses Specials: Kai Wommelsdorf
Kategorie: Special
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button