Splashpages  Home Games  Specials  Super Mario Galaxy
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Super Mario Galaxy
«  ZurückIndexWeiter  »


Nachdem Mario bereits zahlreiche Abenteuer im Mushroom Kingdom gemeistert und mindestens ebenso viele Sportarten ausprobiert hat, verschlägt es unseren Lieblingsklempner mal wieder in neue Gefilde. In dem wohl meisterwarteten Wii-Spiel des Jahres wagt der kleine Italiener den Weg ins All.
Obwohl der Trip zu den Sternen erst im November beginnt, haben wir in dieser Preview schon mal zusammengetragen, was Dich und Mario in den fernen Galaxien so erwartet.

In ‘Super Mario Galaxy’ landet Mario auf Hunderten größerer und kleinerer Planeten. Dort erwatet ihn das, was er schon zigfach im bekannten Mushroom Kingdom durchlebt hat, nämlich unzählige Jump’n’Run-Abenteuer, so manch kniffliges Rätsel und natürlich jede Menge Gegner.
Da sich fast jeder Planet bzw. Asteroid vom anderen unterscheidet, sind die zu meisternden Abenteuer genauso vielfältig wie die Planeten auf denen sie stattfinden. So muss unser Held auch mal kopfüber über einen Planeten wuseln, ein lästiges Kaninchen verfolgen, eine bewegliche Brücke zerstören oder Kokosnüsse in die Weiten des Weltalls katapultieren. Doch schlussendlich ist es egal, auf welchem Planeten Du Dich befindest oder welche Herausforderung Du meistern musst, am Ende geht es (fast) immer um das gleiche: So viele Münzen wie nur möglich einsammeln, sowie Sterne - mit denen Du die aufkommende Gegnerschar beschießen kannst - und die wertvollen und dringend benötigten Sternsplitter finden.

Um diese Aufgabe erfüllen zu können, muss sich Mario manchmal ganz neue Tricks einfallen lassen. So passiert es z.B. in der Honigbienen-Galaxie, dass der ansonsten so treue Latzhosenträger ein niedliches Bienenkostüm überstreift. Doch das ist wahrlich nicht nur zur Tarnung gut, das Kostüm erlaubt es ihm auch, wie eine Biene zu schweben, um so an die klebrigen Waben zu kommen. Zudem kann er nur in diesem Aufzug die riesige Bienenkönigin nach den begehrten Sternsplittern absuchen. Genau solche irrwitzigen Szenen sorgen dafür, dass nicht nur völlig neue Spielideen in das ansonsten schon angestaubte Gameplay einfließen, sondern dass die Spieler niemals den Spaß verlieren. Augenscheinlich wurde das bereits auf der diesjährigen Games Convention auf der man das aktuelle Abenteuer des Klempners bereits antesten durfte und wo eben jene Szene für viele Lacher sorgte.


Special vom: 29.09.2007
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Kategorie: Preview
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button