Splashpages  Home Games  Specials  The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Das offizielle Lösungsbuch - Erweiterte Edition
RSS-Feeds
Podcast
http://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Das offizielle Lösungsbuch - Erweiterte Edition
«  ZurückIndexWeiter  »
zelda_erweiterteBereits zum Release von The Legend of Zelda: Breath of the Wild haben wir hier das offizielle Lösungsbuch zum Spiel vorgestellt. Da Piggyback aufgrund des vollkommenen Ausverkaufs der bisherigen Collector's Edition aber ein neues, erweitertes Lösungsbuch zum Switch-Hit herausgebracht hat, wollen wir euch auch dieses einmal genauer vorstellen.

Der Aufbau der erweiterten Edition des offiziellen Lösungsbuches zu Breath of the Wild enthält im Vergleich zur Collector's Edition einige neue Inhalte, weshalb das Buch auch 144 zusätzliche Seiten umfasst, so dass es nun sage und schreibe 513 Seiten dick ist.

Der haptische Eindruck des Buches ist wie immer hervorragend. Schon allein durch seine dicke weiß es zu beeindrucken. Aber auch das Hardcover, auf dem nun Prinzessin Zelda prangt, sowie die Seiten selber fühlen sich klasse an und sind ebenso verarbeitet.

Der Aufbau des Buches ist ganz Piggyback-typisch in verschiedene Kapitel unterteilt. Den Anfang machen dabei die Grundlagen, in denen alles Grundlegende zu der Steuerung, den Sehenswürdigkeiten, dem Kochen, der Ausrüstung, den Rätseln und noch einiges mehr kurz und bündig vorgestellt werden.

Tiefgreifender geht es im nächsten Kapitel zu. Hier wird nämlich auf knapp 80 Seiten der komplette Lösungsweg des Spiels genauestens beschrieben. Natürlich wird dabei nur der direkte Weg zum Ende des Spiels mit Karten, unzähligen Bildern und Schritt-für-Schritt-Anweisungen aufgezeigt. Damit man dabei nichts Interessantes verpasst, gibt es aber hier bereits zahlreiche Hinweise auf andere lohnenswerte Aktivitäten.

Nach dem Lösungsweg folgt das Kapitel „Schreine“, in dem jeder einzelne Schrein nicht nur in einer Karte vermerkt wurde, sondern auch der jeweilige Lösungsweg inklusive dem Weg zum jeweiligen Schrein anhand von Bildern und kurzen Texten beschrieben ist.

Ab Seite 211 sind dann die Nebenaufgaben an der Reihe. Auch hier gibt es zu jeder Region eine Übersichtskarte und danach Wege und Lösungen wie man die dort vorzufindenden Nebenaufgaben perfekt meistert. Zusätzlich gibt es noch Tipps und Tricks, sowie komplette Auflistungen von Dingen, die es zum Beispiel im Laden des Akala-Instituts zu kaufen gibt.

Das nächste Kapitel „Inventar“ ist etwas für Statistikfreaks. Die folgenden 20 Seiten enthalten nämlich eine vollständige Inventarliste mit allen dazugehörigen Werten, die im Spiel teilweise verborgen sind. Wer genau wissen will, was man benötigt um das Wildnisgewand aufzuleveln, welche Haltbarkeit die Feuerlanze hat, wo man die Königs-Hellebarde oder die unterschiedlichen Materialien herbekommt oder auf der Suche nach einem guten Kochrezept ist, wird hier auf jeden Fall fündig werden. Es gibt nichts, was man in sein Inventar stecken kann, das hier nicht mit all seinen Angaben zu finden ist.

Im Kapitel „Gegner“ sind ebenfalls zahlreiche Statistiken vorzufinden. Wo ist Gegner XY vorzufinden, wie viel EP hat er und was dropt er, wenn er getötet wird? All dies sowie die besten Angriffs-Strategien sind hier zu jedem einzelnen Gegnertyp aufgeführt.

Wer das Spiel am Ende zu 100% durchspielen möchte, für den sind die nächsten 28 Seiten interessant. In dem Kapitel „Extras“ sind nämlich alle Aktivitäten und Herausforderungen, die nicht im Tagebuch des Spiels aufgeführt werden, sich aber trotzdem auf die Spielabschlussquote auswirken, enthalten. Außerdem erhält man hier ausführliche Informationen über die verschiedenen Mini-Games sowie geheime Missionen und andere interessante Details.

Das darauffolgende Kapitel „Referenz & Analyse“ ist das erste Kapitel, das mit der erweiterten Edition Einzug in das Lösungsbuch gefunden hat. In diesem 22 Seiten langen Kapitel erfährt man, wie man an schlagkräftige Waffen kommt, wie man Rüstung mit möglichst wenig Aufwand aufwertet und wirkungsvolle Gerichte kocht – maßgeschneidert für jeden, der einen neuen Spieldurchgang starten will, vor allem im Master-Modus. Außerdem wird hier das Angebot sämtlicher Händler in Hyrule und andere nützliche Dinge, wie zum Beispiel, wo man am schnellsten Pferde findet, verraten. Wie üblich wird all dies mit zahlreichen Abbildungen und Statistiken garniert.

Ebenfalls neu ist das Kapitel „Karten“. Wie der Name schon vermuten lässt, sind hier detaillierte Karten von ganz Hyrule mit sämtlichen interessanten Orten, aber auch den genauen Fundorten aller Krog-Samen und Schatztruhen zu finden.

Die nächsten beiden Kapitel sind ebenso neu hinzugekommen und zeigen auf gewohnt detaillierte Manier den genauen Lösungsweg (sowohl Nebenaufgaben als auch der Hauptziele) der beiden ersten Erweiterungen „Die Legendären Prüfungen“ und „Die Ballade der Recken“.

Im letzten Kapitel sind Konzeptzeichnungen zu bewundern. Neben den bereits aus dem vorhergegangenen Lösungsbuch bekannten Zeichnungen zum Hauptspiel, gibt es hier nun auch 16 Seiten mit Konzeptzeichnungen aus „Die legendären Prüfungen“ und „Die Ballade der Recken“.

Als Extra liegt dem Lösungsbuch zudem noch ein beidseitig bedrucktes Kartenposter von ganz Hyrule bei, das als optimale Orientierungshilfe dient.

Fazit:
Wer eine Komplettlösung zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild sucht, kommt an der erweiterten Edition des Piggyback-Lösungsbuches nicht vorbei. Hier wird in gewohnter Piggyback-Manier nicht nur der Weg der Hauptquest, sondern auch alles andere genauestens erklärt und aufgezeigt. Zudem beinhaltet die neue erweiterte Edition auch die Lösungswege für die beiden bisher erschienenen Erweiterungen „Die Legendären Prüfungen“ und „Die Ballade der Recken“, sowie detaillierte Karten und endlich die Fundorte aller Krog-Samen.
Kurz gesagt: Die erweiterte Edition des Lösungsbuches ist die perfekte Ergänzung zum Spiel.

Das The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Dfas offizielle Buch – Erweiterte Edition gibt es zu einem Preis von 29,99 Euro u.a. bei Amazon.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 27.02.2018
Autor dieses Specials: Stefan Heppert
Kategorie: Special
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button