Splashpages  Home Games  Specials  The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Das offizielle Lösungsbuch
RSS-Feeds
Podcast
http://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 375 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Das offizielle Lösungsbuch
«  ZurückIndexWeiter  »
The_Legend_of_Zelda_Breath_of_the_Wild_L__sungsbuch_CoverBreath of the Wild ist jetzt schon seit einigen Wochen draußen und es handelt sich dabei um einen Pflichtkauf, egal für welche Plattform man es sich kauft. Gleichzeitig gibt es in diesem Spiel auch jede Menge zu tun und zu finden, auch wenn man das zunächst nicht glauben mag.

Jetzt hat man unter diesen Umständen zwei Optionen: Richtig Hardcore, dass man versucht alleine alles herauszufinden, doch allerspätestens bei den Krog-Samen wird man an die Grenzen seiner Möglichkeiten stoßen und zwar aus dem Grund, dass diese teilweise sehr gut versteckt sind. Deshalb kann es durchaus passieren, dass man doch irgendwann nach einer Möglichkeit sucht, es sich einfach zu machen, dass man nach einer Lösungshilfe, einem Lösungsbuch sucht. Da wird man über kurz oder lang auf den Band von Piggyback stoßen.

Es gibt diesen Band in zwei Versionen. Einmal als gewöhnliches Taschenbuch und einmal als gebundener Band, als Hardcover und letzterer wurde für diesen Artikel zum Besprechen zur Verfügung gestellt.

Der haptische Eindruck ist beeindruckend. Der Band liegt einem wunderbar angenehm in den Händen. Er ist super verarbeitet und gibt keinen Anlass sich zu beschweren. Desweiteren liegt ihm außerdem ein Poster bei, auf dem auf der einen Seite eine Karte von Hyrule, auf der alle Fundstellen der Schreine oder Türme zu finden sind und auf der anderen eine Karte, auf der man alle Fundstellen der Krog-Samen vorfindet.

Eine ausführliche Auflistung der Schreine und wie man zu ihnen hinkommt, sowie was einen in ihnen erwartet, findet man auch im Lösungsbuch direkt. Allerdings, und das ist leider ein gewisses Manko, nicht für die Krog-Samen.

Klar, es sind jede Menge, um die 900 Stück warten auf einen. Aber abgesehen von einer allgemeinen Erklärung, wie und wo man sie finden kann, bzw. was ihre Merkmale sind, ist da nichts und das ist leider enttäuschend.

Doch davon mal abgesehen hat man immer noch ein fantastisches Werk vor sich. Piggyback macht schließlich nicht umsonst schon seit Jahren Lösungsbücher. Diese Erfahrung merkt man auch in diesem Band. 

Die haptische Qualität wurde ja schon erwähnt, doch auch die optische, bzw. wie die Optik einem hilft, sich in diesem Buch zu Recht zu finden und wie die Infos visuell transportiert werden, ist hervorragend. Die jeweiligen Screenshots wurden so platziert, dass sie mehr als genug Raum kriegen, um trotzdem noch anständig den erklärenden Text zu platzieren. Sie sind groß genug, um alles Wichtige darauf zu erkennen, aber klein genug, um nicht allzu viel Platz in Anspruch zu nehmen. Maximal werden bis zu sechs Fotos auf einer Seite platziert, häufiger allerdings auch weniger, um zum Beispiel einen erklärenden Kartenabschnitt mit einzubauen.

Ansonsten werden in diesem Band wirklich alle möglichen Infos dargeboten. Man erhält eine Übersicht über jeden nur erdenklichen Gegenstand in diesem Spiel. Aber genauso gibt es auch Infos über die Bossgegner und die besten Strategien gegen sie oder welche Feinde es in diesem Game sonst noch so gibt.

Ganz am Ende dieses grandiosen Bandes gibt es außerdem noch ein paar Funfacts, wie zum Beispiel Eastereggs oder Designstudien von den wichtigsten Figuren. So etwas ist immer wieder nett anzusehen und durchzulesen und ist auch in diesem Fall ein Highlightkapitel in diesem Band.

Wer nach einem guten Lösungsbuch für Breath of the Wild sucht, der wird um das Lösungsbuch von Piggyback nicht drumherum kommen. Ein gutes Buch, bis eben auf die Tatsache, dass die Krog-Samen nur auf der Karte erklärt werden und nicht auch noch ausführlich im Band selbst. Hier kann man den Band übrigens bei Amazon bestellen.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 08.04.2017
Autor dieses Specials: Stefan Heppert
Kategorie: Special
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button