Splashpages  Home Games  Specials  Spiele-Highlights 2008
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Spiele-Highlights 2008
«  ZurückIndexWeiter  »
Was hat das Jahr 2007 nicht alles gebracht? Den mehr als heißersehnten dritten Teil der ‘Halo’-Saga, ‘BioShock‘, ‘Super Mario Galaxy’ und nicht zuletzt ‘Skate’, das die zehnjährige Herrschaft von ‘Tony Hawk’ beendet hat. All dies und vieles mehr sind Spiel, an die wir uns sicher noch lange erinnern werden. Allerdings sollte man den Blick auch mal in die Zukunft schweifen lassen. Denn auch das vor uns liegende Jahr wird wieder einige hochkarätige ‘Must Have’-Titel mit sich bringen. Ein paar dieser Hitkandidaten möchte ich Dir in diesem Special etwas näher bringen.


Zehn Jahre nach der Entwicklung von ‘StarCraft’ arbeitet Blizzard nun fieberhaft an ‘StarCraft 2’. Die Story wird an das Ende des AddOns ‘StarCraft: Brood War’ anknüpfen. Folgerichtig treffen wieder einmal die drei mächtigen Völker Protoss, Terraner und Zerg aufeinander. Um herauszufinden, wer nun endgültig die Vorherrschaft für sich beanspruchen kann, verfügen die drei Völker nicht nur über unterschiedliche Gebäude, Einheiten und Spezialfähigkeiten, sondern fordern vom Spieler auch noch völlig verschiedenen Spielweisen.

starcraft2.jpgDie vom Planeten Aiur stammenden Protoss sind ein hochtechnisiertes Volk. Sie verfügen über besondere PSI-Kräfte und einen starken Schutzschild, das jedes ihrer Gebäude vor gegnerischen Angriffen schützt. Nachteil dieser Technik sind die Kosten, die bei diesem Volk höher liegen als bei den anderen.

Das genaue Gegenteil stellen die Zerg dar. Diese Spezies hat ihren gesamten genetischen Code aus den von ihnen besiegten Völkern zusammengestellt. Heraus kamen Organismen, die durch Mutationen aus Drohnen und Larven entstehen. Die Zerg sind zwar nicht besonders kräftig, können aber durch ihre Masse, Regenerationsfähigkeit und ihren lebendigen Gebäuden jeden Gegner zur Verzweiflung bringen.

Die Terraner sind eine Gruppe von Menschen, die von der Erde verbannt wurden. Daraufhin haben verschiedene Stämme einige Planeten im Universum kolonialisiert, um darauf in Frieden zu leben. Als sie auch auf den weit entfernten Planeten nicht mehr vor ihren Widersachern sicher waren, taten sie sich mit einigen Streitkräften der Erdföderation zusammen und gingen geschlossen in den Krieg.

Natürlich wird ‘StarCraft 2’ auch über einige Neuerungen verfügen. Die wohl auffälligste dürfte die deutlich verbesserte Grafik sein. Die Entwickler versprechen nämlich völlig neue und dynamische 3D-Grafiken mit vielfältigen Effekten und riesigen Armeen, die noch kein ‘StarCraft’-Spieler zuvor gesehen hat. Wann das heiß ersehnte Spiel endgültig erscheint, ist leider noch nicht ganz klar.

Videos - vitivi.tv
Screenshots
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 09.02.2008
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Kategorie: Special
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button