Splashpages  Home Games  Specials  Metal Gear Solid: Guns of the Patriots
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Metal Gear Solid: Guns of the Patriots
«  ZurückIndexWeiter  »


Im Jahre 1997 erschien der erste Metal Gear Ableger mit dem Subtitel Solid in 3D! Vorherige Titel der Serie wurden für das NES bzw. den japanischen Heimrechner MSX2 entwickelt und verbuchten für damalige Verhältnisse schon enorme Erfolge. Peanuts im Verhältnis zu Metal Gear Solid! Vor elf Jahren begründete dieser Titel von Kojima eine neues Genre: Stealth Action. Revolutionär das damaligen Spieldesign, die Verknüpfung von hollywoodartiger Präsentation, genialer Interaktion und satter Stealth Action in wunderschöner Psone Grafik. Man übertreibt sicherlich nicht, wenn man behauptet, dass dieser Titel ein Meilenstein der Videospielgeschichte war.

snake01.jpgMetal Gear ist ein Kassenschlager! Viele Nachahmer kopieren das Konzept der Spielserie Metal Gear, transportieren können die meisten Titel den Charme allerdings nicht. Einziger wirklich Konkurrent ist Sam Fischer. Dieser setzt bei seiner Terroristenjagd allerdings etwas mehr auf Action als unser guter alter Solid Snake. Und seien wir ehrlich, einmal Snake immer Snake und so sind Nachfolger die logische Konsequenz.

Metal Gear 2: Sons of Liberty und Metal Gear Solid 3: Snake Eater verfeinerten das Konzept rund um Snake und der einzigartigen Stealth-Action immer mehr. Kritiker der Serie bringen oft das Argument, dass ein Metal Gear Titel fast mehr interaktiver Film als Konsolengame ist, doch meiner Meinung macht das eben den besonderen Charme der Serie aus.

Nun in diesem Jahr feiert Solid Snake sein Comeback exklusiv auf der PS3! Hideo Kojima, Entwickler des neuen Titel, will für frischen Wind Sorgen. Neues Setting, neue Technik und eine noch bessere Verknüpfung von Kino und Konsolenspiel, versprechen das der nun letzte Auftritt des großen Helden Snake, sein bester wird!

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 24.02.2008
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Kategorie: Preview
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button