Splashpages  Home Games  Specials  Roccat Kone[+]
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Roccat Kone[+]
IndexWeiter  »

Roccat_Banner
Seitdem 2007 Roccat gegründet wurde, ist das in Hamburg sitzende Unternehmen eine der wenigen deutschen Firmen, die hochwertiges, professionelles PC-Zubehör entwickelt und herstellt. Aus diesem Grund bin ich auch besonders froh, dass wir mit der Roccat Kone[+] – Max Customization Gaming Mouse nun unser erstes Roccat-Produkt testen durften. Wie immer haben wir natürlich auch bei dieser Premiere darauf geachtet, wie die Maus verarbeitet ist und wie sie sich in der Praxis anstellt.

Das noch relativ junge Unternehmen Roccat verbuchte mit der 2008 veröffentlichten Kone-Maus seinen bisher größten Erfolg. Trotz einiger Macken konnte die Maus nicht nur Fachpresse sondern vor allem auch die Spieler begeistern und findet sich auch deshalb heute noch auf vielen Schreibtischen wieder. Allerdings könnte deren Zeit bald abgelaufen sein, denn seit einigen Monaten steht das Nachfolge-Produkt Kone[+] in den Händlerregalen und schickt sich an, den Erfolg zu toppen.

Roccat_Kone__1Verpackung & Aussehen
Die Roccat Kone[+], die in einem schönen Karton samt beiliegender Treiber CD, Quick Install-Guide, Roccat ID-Card und einer kleinen Box mit Zusatzgewichten in den Regalen steht, ist optisch eine wahre Augenweide.

Ein Großteil der Maus wird nämlich durch eine elegante,  matt schwarz-graue Soft-Touch-Kunststoffoberfläche eingenommen. Unterbrochen wird sie lediglich durch die zwei an den Seiten befindlichen LED-Leisten. Was bei ausgeschalteter Maus zunächst ein wenig störend wirkt, entpuppt sich nach dem Einschalten allerdings als echtes Highlight. Die Leisten kann man dank vier einzelner LED’s nämlich ganz nach Belieben in allen möglichen Farben und Farbkombinationen leuchten lassen, wodurch sie nicht nur an Individualität gewinnt sondern zu einem wahren Hingucker wird. Ein Roccat-Logo, das in einer angenehmen Größe auf dem unteren Drittel der Maus prangt, vollendet den positiven Eindruck.

Verarbeitung & Handhabung
Die Verarbeitung der Kone[+] ist ebenfalls erfreulich, denn störende Kanten gibt es nicht. Ohnehin ist die Haptik mehr als gelungen. Durch die ergonomischen Einsparungen für Daumen und Zeigefinger fängt die Hand auch nach stundenlangem Gebrauch niemals an zu schmerzen. Selbst das relativ hohe „Leergewicht“ von 125 Gramm, wodurch sie natürlich sehr robust wirkt, stört zu keiner Zeit. Für manche mag sie sogar noch etwas zu leicht wirken, doch das kann durch die vier je 5 Gramm schweren Zusatzgewichte nach Belieben reguliert werden.

Bedienen lässt sich die Kone[+] ebenfalls sehr gut. Die Tasten besitzen nicht nur einen perfekten Druckpunkt sondern sind obendrein auch noch ideal platziert, so dass man mit großen und normal großen Händen bequem an jede Taste gelangt. Für kleinere Hände ist sie allerdings ein wenig zu wuchtig ausgefallen.
IndexWeiter  »


Special vom: 08.10.2011
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Kategorie: Special
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button