Splashpages  Home Games  Specials  Roccat Kova[+]
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Roccat Kova[+]
IndexWeiter  »

Das Hamburger Unternehmen Roccat gehört zweifelsohne zu den besten PC-Zubehör-Herstellern der Welt. Nicht umsonst gilt die Roccat Kone[+] bei vielen Pressevertretern und Spielern als die beste PC-Gaming-Maus, die es momentan zu kaufen gibt. Das einzige Problem, das die Kone[+] hat, ist ihr Preis. Mit circa 80 Euro ist sie nämlich nicht gerade ein Schnäppchen. Doch Roccat wäre nicht Roccat, wenn sie nicht auch etwas fürs schmälere Portemonnaie hätten. Die Lösung heiß Kova[+] und kostetet lediglich 45 Euro. Ob neben dem Preis auch noch an anderen wichtigen Eigenschaften gespart wurde, erfährst du in den nächsten Zeilen. Wir haben das gute Stück nämlich wie üblich einem genaueren Check unterzogen.
Kova__1
Verpackung & Inhalt
An der Verpackung wurde auf jeden Fall nicht gespart. Genau wie das Flaggschiff liegt auch die Kova[+] in einem schönen, schwarzen Karton mit großem Sichtfenster in den Händlerregalen. Der Inhalt des Kartons ist ebenfalls ganz Roccat-typisch: Neben einer Treiber-CD und einem Quick-Install-Guide liegt dem Ganzen nämlich auch wieder die obligatorische Roccat-ID-Card bei. Das wichtigste Utensil im Karton ist aber natürlich die Maus, oder besser gesagt die Roccat Kova[+] - Max Performance Gaming Mouse, wie ihr vollständiger, offizieller Name lautet.

Aussehen
Nachdem man die Maus aus ihrem Karton befreit hat, sieht man sofort das Roccat wieder ganze Arbeit geleistet und die Kova[+] sehr schön designt hat. Genau wie die Kone[+] verfügt auch die Kova[+] über eine sehr angenehme Soft-Touch-Oberfläche. Die optischen Highlights setzen aber vier (je zwei an der Front und an der Rückseite) LED-Lichter, die wahlweise in einer der sieben möglichen, oder abwechselnd in allen Farben erleuchtet.

Bei der Kova[+] handelt es sich, anders als bei den bisher von uns getesteten Roccat-Mäusen, um eine sogenannte symmetrische Maus. Das bedeutet, dass beide Seiten der Maus (nahezu) identisch sind. Lediglich der auf der rechten Seite eingelassene Roccat-Schriftzug unterscheidet die beiden Seiten voneinander. Ansonsten ist aber wirklich alles gleich: Angefangen von den bereits angesprochenen LED-Lichter über die Daumenaussparungen, bis hin zu den jeweils zwei an den Seiten angebrachten Tasten, ist alles sowohl rechts als auch links vorzufinden und somit nicht nur für Rechts-, sondern auch für Linkshänder bestens geeignet – und ganz nebenbei sieht die Maus auch noch sehr gut aus.
IndexWeiter  »


Special vom: 07.05.2012
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Kategorie: Preview
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button