Splashpages  Home Games  Specials  Oddworld Inhabitants  Exklusiv Deal mit Microsoft
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Exklusiv Deal mit Microsoft

Die Fortsetzung „Abe’s Exoddus“ (1999 für PSOne, PC) festigte den Ruf der Macher als Lieferant erstklassiger Spiele und machte „Oddworld“ zu einer Marke. Auch die Großen kamen nun an dem kleinen Studio, das Millionenseller produziert, nicht mehr vorbei und so gab es einige Angebote für Exklusiv-Deals. Microsoft erhielt den Zuschlag und sicherte sich so exklusiv die Spiele für die eigene Konsole Xbox. Als erstes Spiel für die Xbox erschien 2002 das fantasievolle Abenteuer „Munch’s Oddysee“. Der Mix aus Action und Denkaufgaben war einer der wenigen frühen Xbox-Titel, die klar machten, welche Hardware-Power in der klobigen Kiste mit dem grünen X steckt und die Kritiker überzeugen konnte.


Mit „Oddworld: Strangers Vergeltung“ melden sich die Oddworld Inhabitants nun wieder eindrucksvoll zurück. Der Spieler schlüpft in die Rolle des mysteriösen Kopfgeldjägers Stranger, der einen großen Batzen Geld aufbringen muss, um eine lebenswichtige Operation bezahlen zu können. Bewaffnet mit einer doppelläufigen Armbrust, geladen mit niedlicher Lebendmunition, gilt es, Gesindel tot oder lebendig einzufangen, um das ausgesetzte Kopfgeld zu kassieren. „Strangers Vergeltung“ ist ein gelungener Mix aus Ego-Shooter und Action-Adventure geworden, der spielerisch als auch technisch zu überzeugen weiß. Kein Wunder also, dass das Spiel von uns als Hit ausgezeichnet wurde. Eine ausführliche Rezension findet ihr selbstverständlich auch bei uns.

Zwar hat das Oddworld-Universum bereits einige Jahre auf dem Buckel, doch der neueste Spross der Oddworld-Familie zeigt ja sehr schön, dass noch lange nicht Feierabend ist. Wir können uns mit Bestimmtheit auf viele weitere fesselnde Abenteuer der Oddworld Inhabitants freuen.



Special vom: 16.03.2005
Autor dieses Specials: Oliver Wormuth
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials