Splashpages  Home Games  Specials  Ni-Bi-Ru  Interview mit Future Games
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Interview mit Future Games

Was hat euch zu Nibiru inspiriert?

Die uralte Legende des unentdeckten zehnten Planeten hat uns schon immer fasziniert. Um diese Legende herum ein spannendes Adventure zu stricken bot sich an und wir hatten die Idee dazu schon lange. Nibiru als uralte Quelle der Macht, mit der die Nazis den Zweiten Weltkrieg gewinnen wollten, ist erschreckend und faszinierend zugleich. Mit der verbesserten Black Mirror-Engine konnten wir die Idee nun auch endlich so verwirklichen, wie wir das wollten.

Nibiru wird oft als „Hommage an Indiana Jones“ bezeichnet. Ist das korrekt?

Das ist auch korrekt, auch wenn Indiana Jones nicht der Charakter war, von dem wir uns für Martin Holan inspirieren ließen – Martin sieht ganz anders aus und hat auch einen anderen Charakter als Indy. Nibiru wird von einer Mischung aus Atmosphäre und Abenteuer charakterisiert. Nibiru ist primär ein Abenteuerspiel, aber da wir mysteriöse Szenen und Orte lieben, wird die Atmosphäre von Nibiru an Black Mirror erinnern.

Was sind die hauptsächlichen Unterschiede zwischen Nibiru und Black Mirror?

Neben dem großen Schritt, den Nibiru im Vergleich zu Black Mirror bei der Grafik nach vorne macht, unterscheiden sich die beiden Titel vor allem in der Story. Beide Spiele sind in dieser Hinsicht sehr unterschiedlich. Während Black Mirror traditioneller Horror ist, ist Nibiru eher ein klassisches Abenteuer. Natürlich ist die Atmosphäre in beiden Spielen unterschiedlich – bis auf die mysteriösen Szenen.

Was sind die faszinierendsten Aspekte von Nibiru?

Drei Aspekte sind besonders faszinierend an Nibiru: Erstens die spannende Geschichte, die es so noch in keinen anderen Adventure oder Film gab. Die Verbindung zwischen den Nazis und Nibiru ist ein beängstigendes, aber interessantes Thema. Zweitens: die wunderschönen Grafiken. Nibiru überrascht den Spieler immer wieder mit atemberaubenden Hintergründen. Drittens: die Atmosphäre. Ähnlich wie in Black Mirror haben wir es geschafft, mit Sound- und Lichteffekten eine sehr dichte Atmosphäre zu schaffen, die den Spieler direkt in den Bann schlägt und nicht mehr los lässt.



Special vom: 01.04.2005
Autor dieses Specials: Thomas Digel
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials