Splashpages  Home Games  Specials  What happened to „Shenmue 3“?  Die Zukunft von Shenmue
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Die Zukunft von Shenmue


In einem Interview ließ Yu Suzuki verlauten, dass die Zukunft der Serie noch immer nicht sicher sei. Die ursprünglich für den Sega Saturn geplante Serie sollte 16 Kapitel(!) umfassen und für den ersten Teil auf dem Dreamcast wurden 4 zusammengefasst. Der zweite Teil umfasste 6 Storyteile und beendete die Geschichte immer noch nicht. Im Internet findet man vereinzelt nicht verwendetes Material, das für einen abschließenden dritten Teil der Serie verwendet werden sollte, was aber aus Kostengründen wohl abgesagt wurde.

Kurz stand auch im Raum, die Serie mit einem Film zu beenden, um die Fans zu befriedigen, die kurzerhand einige Petitionen veranlassten, um die Serie zu retten und das Ende der Geschichte in Erfahrung zu bringen. Auf den Releaselisten tauchte der dritte Teil kurzzeitig auf (sollte im März letzten Jahres erscheinen), verschwand dann aber wieder in der Versenkung.

Anfang 2005 kündigte man dann ein Spiel an, das basierend auf den Umgebungen von Shenmue2 ein neues MMORPG bilden sollte (allerdings vorerst nur in China). Man darf gespannt sein, ob dieses Spiel den Weg nach Europa findet und die Serie in absehbarer Zeit noch zu ihrem wohlverdienten Ende kommt.

Bis dahin,
„keep friends those you love“
Hazuki Sensei



Special vom: 19.04.2005
Autor dieses Specials: Matthias Olschewski
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials