Splashpages  Home Games  Specials  Tekken 5  Das Rahmenprogramm
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Das Rahmenprogramm

Tekken Force: "Devil Within"

SS2_a.jpgWie üblich lässt Namco es sich nicht nehmen, die klassischen Story-, Arcade- und Multiplayer-Spielmodi noch um eine neue Instanz der berüchtigten Tekken Force-Minispiele zu erweitern. Die diesjährige Sonderaufgabe heißt Devil Within und lässt Jin Kazama einmal mehr durch recht farblos gestaltete Korridore der Mishima Zaibatsu sowie der G-Corporation eilen. Dabei stellt sich ihm eine unendliche Flut von Roboter-Gegnern in den Weg, die mit dem stark vereinfachten Angriffs-System aus dem Weg geräumt werden will. Das Durchspielen von Devil Within wird sich vor allem wegen des Bonus-Charakters, der nur auf diesem Wege freizuschalten ist, lohnen - frühere Neben-Spiele wie Tekken Bowling waren aber abgedrehter und langfristig wohl auch unterhaltsamer. Immerhin wird man aber zwischen den einzelnen Abschnitten speichern können, so dass man das eher eintönige Bonusspiel zumindest nicht in einem Rutsch durchexerzieren muss.

Tekken 1, 2, 3
Für Nostalgiker hat Namco sich eine ganz besonderes Geschenk ausgedacht: Als sofort zugängliches Bonusmaterial sind die Spielhallen-Fassungen der ersten drei Tekken-Episoden anwählbar. Anhand dieser Eins zu eins-Portierungen werden dem Spieler sofort zwei Dinge klar: Einerseits wird besonders drastisch deutlich, was sich im Bereich der Grafik in den letzten Jahren getan hat, andererseits lässt sich aber auch leicht feststelle, dass die ersten drei Teile vom Gameplay her auch heute noch überzeugen können. Als weiteres Gimmick kann man übrigens das für die Überbrückung von Ladepausen gedachte Ballerspiel Starblade freischalten. Ein feiner Zug von Namco, diese Klassiker nicht in einer der momentan so populären Retro-Kollektionen zu verbraten, sondern sie dem fünften Serienteil als kostenlose Dreingabe mit auf den Weg zu geben.

Termin noch ungewiss
SS2_b.jpgWenn man den bisherigen Berichten Glauben schenken darf, steht uns mit Tekken 5 wohl der beste Teil der beliebten Serie ins Haus. Dabei wird das Spiel nicht nur mit seiner blendenden Grafik, sondern auch mit seinem ausgewogenen Kämpfer-Ensemble und dem reichhaltigen Bonusmaterial punkten können. Sowohl die japanische als auch die US-Version von Tekken 5 sind bereits erschienen; einen offiziellen Verkaufstermin für Deutschland gibt es jedoch noch nicht. Einige Händler nennen allerdings für die deutsche Version, die übrigens von der USK bereits eine 16er-Freigabe erhalten hat, den 15.06.2005 als Erscheinungsdatum. Mal sehen, ob sich diese Prognose bewahrheitet ... und dann heißt es: Freunde einladen und sehen, wer dieses Mal das "King of Iron Fist"-Turnier für sich entscheiden kann!





Special vom: 20.04.2005
Autor dieses Specials: Manuel Tants
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials