Splashpages  Home Games  Specials  E3 - 2005  Nintendo Revolution
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Nintendo Revolution

nrev.jpgDas technische Herz des Revolution, ein Prozessor-Chip, der von IBM unter dem Arbeitstitel "Broadway" entwickelt wurde, sowie ein Grafik-Chip von ATI mit dem Codenamen "Hollywood" werden bisher ungekannte Videospielerlebnisse ermöglichen. Das System bietet 512 MB internen Flash-Speicher, schnurlose Controller, zwei USB 2.0-Ports und einen eingebauten Wi-Fi-Zugang. Nintendo-Spieler auf der ganzen Welt können in einer angenehmen Umgebung mit- oder gegeneinander spielen. Auf der Nintendo Revolution können, dank Abwärtskompatibilität, auch Spiele des Gamecube gespielt werden. Zusätzlich können sich die Spieler per Wi-Fi mit der ganzen Welt verbinden. Das Revolution öffnet die Welt der Videospiele für jedermann durch sein Konzept des All-Access-Gaming. "Wir öffnen die Türen für ein breiteres Publikum, vom Gelegenheitsspieler bis zum Hardcore-Zocker...", sagt Reggie Fils-Aime, Vizepräsident für Verkauf und Marketing von Nintendo of America. Nintendo setzt auch auf die Einführung neuer Marken, wodurch das größte Staraufgebot der Welt (Mario, Zelda, Super Smash Bros., Donkey Kong und Metroid - um nur einige zu nennen) noch erweitert wird. Die Revolution im Konsolensektor kommt Anfang/Mitte 2006 in die Läden. Bilder des Nintendo Revolution erhaltet ihr hier.



Special vom: 23.05.2005
Autor dieses Specials: Rainer Suhr
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials