Splashpages  Home Games  Specials  Shadow of the Colossus  Kampf den Kolossen
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Kampf den Kolossen

Vor dem Wiedererweckungskuss haben die Götter allerdings den Schweiß gesetzt. Nachdem eine geheimnisvolle Stimme im Tempel der seelenlosen Freundin den Helden über die Zusammenhänge zwischen den Monstern und dem Tiefschlaf unterrichtet hat, begibt dieser sich in bester "Ocarina of Time"-Manier auf dem Rücken seines Pferdes auf die Suche nach den Giganten. Für jeden Colossus muss allerdings zunächst ein Schrein gefunden werden, mit dem das Ungeheuer gerufen werden kann. Keine ganz leichte Aufgabe, denn die einzige Orientierungshilfe auf dem Weg durch die riesige Spielwelt bildet das Schwert des Helden. Dieses lässt sich mit dem "Kreis"-Knopf des Pads in die Luft halten und der daraufhin reflektierte Sonnenstrahl weist dann den ungefähren Weg zum nächsten Schrein.


Size does matter
Wurde endlich ein Schrein gefunden und der entsprechende Colossus gerufen, so erstarrt der Spieler erst einmal vor Ehrfurcht. Die gewaltigen, turmhohen Wesen gehören in Sachen Größe zweifellos zu den mächtigsten Monstern der Videospielgeschichte. Der nächste Schritt ist nun, eine geeignete Stelle für das Erklimmen der riesenhaften Kreatur zu finden und dabei den alles zerstampfenden Füßen auszuweichen. Ist das geschafft, muss die Achillesferse des Ungetüms ausgemacht werden und wie der "Prince of Persia" darf der Held sich nun an waghalsigen Kletteraktionen versuchen, um schlußendlich durch einen gezielten Angriff auf die Schwachstelle den Koloss endgültig zu Fall zu bringen.
 


Special vom: 01.07.2005
Autor dieses Specials: Sven Last
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials